Eintrag #17, 14.06.2006, 18:47 Uhr

Mission Norden [Teil 1]

Soda, endlich habe ich Zeit gefunden den Reisebericht zur Mission Norden zu vervollständigen und hier zu posten.

Ich würde aber empfehlen die schöner formatierte Variante meines geschätzten Kollegen Lex zu lesen.
Klamm.de bietet leider nur 5000 Zeichen und keinerlei einbindungsmöglichkeiten von Bildern.
Daher vergesst den Klamm Blogg und geht lieber auf:

http://myblog.de/schmuntza/art/3754811#comm

Hier einfach mit dem Scrollrad ganz raufgescrollt und schon könnt ihr zu lesen beginnen.

Greets Didi

Für diejenigen, die es sich antun wollen bitte sehr, ihr könnt es auch hier lesen....




Ins Auto und ab…

Eigentlich wollte ich das erste Kapitel dieser Geschichte „Planung und ab“ taufen, aber das hätte die Authentizität und vor allem die Glaubwürdigkeit der Erzählung sehr belastet. Daher habe ich beschlossen statt der Planung unseren Toyota, der uns ja ausgezeichnet gedient hat in die ersten Zeilen aufzunehmen.

Um aber letztendlich zu beginnen, es war Donnerstag, ein Feiertag und anschließendes langes Wochenende, also perfekt um eine kleine Fahrt ins blaue zu Unternehmen. Ja sicher es war etwas kurzfristig, aber irgendwie hatten wir es dann doch geschafft Fr. Miha, unseren Chef hier, davon zu überzeugen Lex und mir ein Auto anzuvertrauen.

Sein Gesichtsausdruck hatte jedoch jene Züge, wie sie eigentlich denen von sehr liberalen Vätern eigen ist, die ihre Söhne zwar Warnen und auf Gefahren Aufmerksam machen, sie aber schließlich im Namen der Selbstfindung ziehen lassen.

So auch geschehen, am Do. den 25. Mai 06 bewegte sich ein roter Toyota Conquest in Richtung Kongo.


1ste Station Kitwe:
Diese Stadt mit ca. einer halben Million Einwohner liegt nicht weit von Ndola entfernt und obwohl wir bei unseren vergangenen Ausflügen schon des öfteren hier waren, ist es eben ganz was anderes mit jemand mitzufahren oder selbst zu fahren.

Man stelle sich also einen Kreisverkehr vor, der vier Abzweigungen hat. Jede in eine andere Himmelsrichtung. Wir kamen vom Süden.

Unsere erste Wahl viel auf Norden, nur um feststellen zu müssen, dass die Strasse in einem abgelegenen Compound endet.

Also zurück und sich doch für Osten entschieden. Nach einer wunderschönen Stadtrundfahrt jedoch die Ernüchterung, wieder waren wir an jenem Kreisverkehr, wieder aus dem Süden kommend.

Was also tun!?
 
 (??) all4you
 (38) barank
 (??) Mehlwurmle
 (59) IgelEi
 (??) wimola

... und 19 Gäste
Wer war da?