(10) LordIntruder · 31. August 2008
Die einzig echte Merkbefreiung: Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform Name: DK1__________________ Vorname: unwichtig___________ Geburtsdatum: leider_____ Geburtsort: wahrscheinlich______ Personalausweisnummer: nicht zugeteilt_____ ist hiermit für den Zeitraum von [_] 6 Monaten ...

Kommentare

(5) barank · 19. Juni 2022
ok
(4) exDelphi · 05. September 2008
Du schreibst ja auch nur zusammenhanglosen Müll statt auf meine Sachen einzugehen, dann darfst du von anderen nichts besseres erwarten ^^ PS: Zum Thema Nuhr: Schau dir mal deine Antwort zum ersten Eintrag von mir an - fällt dir was auf?
Ich werde mal Deine Merkbefreiung eben ändern, Du hast Dir das verdient.
(3) exDelphi · 04. September 2008
Ein weiser Mann hat einmal gesagt: "Wenn Du keine Ahnung hast, warum hältst Du dann nicht einfach die Klappe?" - nimm es dir zu Herzen :)
Schon klar. Wenn Du mit Deinem alt-Nummerblock-Gedönz einfach nicht mehr weiterkommst, weil eine Tastatur samt ihres Layouts eben nicht auf Word oder Windows aufgebaut ist, führst Du Dieter Nuhr an. Warum eigentlich, gehen Dir die Argumente aus? Wo liegt denn nun der Apostroph auf der Tastatur, hm? Die Antwort bist Du mir noch immer schuldig.
(2) exDelphi · 04. September 2008
Das mit den Accents habe ich auch nie bestritten ... und mit utf-16 solltest du in der Tat mal anfangen, vielleicht bemerkst du dann den Unterschied zwischen ’ (Klamm maskiert es leider) und ' .. aber mit dir zu diskutieren hat eh keinen Sinn, vergiss es und fühle dich weiterhin der Welt überlegen ;)
*gähn* Und nun schmeißt Du mal Dein Windows mit cp-12xx von der Platte, hörst auf, auf dem Zahlenblock zu spielen und versuchst nicht länger, ein Word als Standard zu definieren. Und dann reichst Du mir einen ganz normalen Apostroph, so, wie er auf der Tastatur zu finden ist und auch in ASCII dargestellt wird. Ich rede noch immer von der Tastatur und der direkten Eingabe und nicht von dem, was Du aus irgendwelchen Zeichensätzen rausziehst, egal, wo sie gültig sein könnten.
(1) exDelphi · 04. September 2008
Das lustige/lächerliche daran ist ja, dass du in der Bewertung dazu schreibst: "Der echte Apostroph ist das Dingen über dem #, mit Shift und # zu erreichen.", was natürlich ebenfalls völligiger Blödsinn ist. Du darfst dir hiermit ebenfalls eine offizielle Merkbefreiung ausstellen und damit deinen Blog einmal mehr zur Bloßstellung eines Users verwenden - viel Spaß! PS: das "Dingen über dem #" ist ein "gerader, senkrechter Strich", aber kein Apostroph (s. Unicode).
Die beiden Dinge neben dem ß sind jedenfalls Accents, die über einem Leerzeichen nichts zu suchen haben. Und wir sprechen vom Tastaturlayout und nicht von Umsetzungen für eine spezielle Form der Darstellung, sonst fange ich mal mit utf-16 an. Wenn Du keine Ahnung hast, warum hältst Du dann nicht einfach die Klappe?