(9) Kava · 07. Januar 2006
Also auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt hier echt unbeliebt mache, möchte ich doch mal was loswerden (ich machs schonend): All eure Ergüsse, die sich Gedichte oder Gedanken nennen, nerven mich ein wenig. Ja natürlich, so was habe ich früher selber viel geschrieben, aber das war ich 15 ...

Kommentare

(9) k120437 vergibt 10 Klammern · 07. Januar 2006
dann haben wir ähnliche interessen, was blogs angeht. nur: jeden blog zu öffnen ist ein anfängerfehler ;) :P
War das so offensichtlich? *g*
(8) chance · 07. Januar 2006
ach kava, es ist die natur des menschen, an allen möglichen und unmöglichen stellen dinge von sich zu geben, die keiner wissen will
Ich nehme an, meinen Blog eingeschlossen? ;-)
(7) wintermute · 07. Januar 2006
was würde in so einem blog drinstehen, daß du es gern liest?
Hmmm... also ich mag Blogs, in denen man eben den ganz normalen täglichen Wahnsinn spürt. Das ganz normale schräge Leben eben. Da darf natürlich auch mal gereimt werden, oder Sprüche geklopft, oder Blödsinn erzählt, Gedanken niedergeschrieben oder sonstwas werden. Diese Blogs haben aber nicht diesen künstlichen "künstlerischen Anspruch". Z.B. (weil zufällig grad gelesen) von dellife, "Mein Leben ödet mich an". Einfach mal lesen. Da paßt´s.
(6) punk.science · 07. Januar 2006
Dann ignoriert sie doch. sich drüber aufregen nervt nur noch mehr
Ist schwer. Ich bin ja so neugierig. Im Moment öffne ich jeden Blog und lese ihn auch. Ich bin dann immer so enttäuscht wenn eben dieses Geplänkel kommt. Übrigens finde ich es gut, wenn Menschen ihre Gedanken ausdrücken! Aber wenn es für andere interessant sein soll, muß man den Hintergrund kennen, oder der Schreiber muß "Allgemeingültiges" verarbeiten. (Oh je, das klingt langsam wie eine Buchbesprechung)
(5) dellife vergibt 10 Klammern · 07. Januar 2006
sie hat recht. und ich mag sie dafür. die miesen gedichtfuzzies nerven. leute die ihr langweiliges leben kommunizieren nerven. drogensüchtige und wieder-singles nerven. und leute die viel schreiben nerven (faulheit...).
Na so hart wollte ich es nicht ausdrücken, aber danke, daß ich nicht ganz allein bin ;-)
(4) punk.science · 07. Januar 2006
Bei der Sache mit den Texten die man mit 15 schreibt, wenn man die Welt erst kapieren lernt, da geb ich dir recht, dass das nicht unbedingt DEN kulturellen Gehalt haben muss. Aber was ist mit den Dichtern und Songschreibern, die über weit dieses Alter hinaus ihre Texte in Gedanken festhalten. Es handelt sich nicht bei allen Gedanken um in sich gekehrtes Selbstmitleid, sondern auch häufig um z.B. satirische Erläuterungen von Weltanschauung und Ereignis oder beidem in Kombination.
Ich erkenne Qualität. Du als Künstler sicher auch.
(3) k120437 · 07. Januar 2006
ich bin auch nicht unbedingt begeistert von den gedichten und liedtexten etc. . ich lese aber gerne die meinungen von leuten zu bestimmten dingen im leben. ich verstehe nicht, warum dich das nervt? was ich nicht mag, lese ich nicht. wo ist das problem? viele grüße erlking
Ich interessiere mich total für die Sichtweisen anderer Menschen, das ist sogar mein Hobby, diese auszuloten - jedoch eben nicht in Gedichtform. Und außerdem sind die meisten "Gedichte" hier zu persönlich und werden deshalb nichtssagend, damit man doch nicht "zu viel verrät", oder weil dem Schreiber der Hintergrund einfach zu vertraut ist. (Ist das verständlich?)
(2) wintermute · 07. Januar 2006
wenn man keinen bezug zu der person hat, die es schreibt, da gebe ich dir recht, nervt es. ansonsten kann es aber ziemlich nett sein. und gerade die nuancen, in denen es sich manchmal vom durchschnitt abhebt, können so manches, was hier steht, sehr interessant machen.
Ich möchte einräumen, daß ich hier und da auch mal was gelesen habe, was irgendwie "was hatte" UND ein Gedicht war, aber das war eben einfach in der Minderheit.
(1) abbahallo vergibt 10 Klammern · 07. Januar 2006
also ... mir sind Gedanken, Gedichte u.ä. immer noch lieber als die Werbe-Blogs. Das soll nicht heißen, dass ich jedes Gedicht hier für Weltliteratur halte. Aber mit dem Veröffentlichen ist das so eine Sache. Es kommt manchmal nicht drauf an, ob es jemand lesen soll/will, sondern, dass der "Autor" (die Autorin) etwas los-lassen oder los-werden will...
Ja sicher, aber wenn dann eine Serie draus wird, wirds anstrengend ...