(3) Mantigor · 01. Mai 2005
Mein lieblings Telefonat der letzten Woche wiedergeben. Kurz zur vorgeschichte: Ich (DigitalOne Media Concepts) bin Webdesigner, Netzwerktechniker und Programmierer. Ich suche zur Zeit Kunden für den bereich Webdesign also Firmen für die Ich Internetseiten gestallte, erweitere und Umbaue. Ein ...

Kommentare

(6) barank · 17. August 2021
Danke !!
(5) peppermint24 · 02. Mai 2005
Also rechtlich scheinst du dich nicht wirklich auszukennen. Kalte Anrufe sind verboten. Definitiv ! Und 500 - 600 Euro als eventuelle Kosten zu nennen die von Falk kommen - absolut unseriös - erstens kannst du das nicht belegen und die Zahlen stimmen ebenfalls nicht - mit solchen Aussagen kannst du schnell ins Fettnäppchen treten. P.S.ich hoffe bei Internetpräsenzen hast du jemand an der Seite der Rechtschreibung und Grammatik fest ist - sonst wird´s peinlich auch wenn du ein guter Progger bist
Kunden abwerben wäre legitim das war damit gemeint. 500-600 € sind zahlen die mir aus nem ähnlichen fall bekannt sind sind aber nur die kosten für die mahnung die der anwalt der firma geschikt hat in der stand das das material unverzüglich entfernt werden muss (streitwert war angesetzt mit ca. 35000€). Bei einem Blog und den kommentaren dazu achte ich ib der regel nicht auf grammatik und rechtschreibung entschuldige bitte aber lesbar ists doch trotzdem oder??
(4) k130206 vergibt 10 Klammern · 02. Mai 2005
Der Chef hat keine Ahnung und der Webdesigner auch nich. <ironie>Beide haben keine Ahung also entspricht die Seite vollkommen den Ansprüchen des Chefs *rofl* </ironie>
Denke ich auch
(3) schwarzfahrer · 01. Mai 2005
Quatsch. Wieviele Firmen haben denn heute noch garkeine Webseite? Also. Im Prinzip nimmst du mit jedem Auftrag irgendeiner anderen Firma etwas weg. Das liegt tatsächlich an wirtschaftlichen Lage. Daran wird man aber so schnell nichts anders. Meine Meinung ist das telefonische Akquise eher unseriös wirkt als ein kompletter und durchdachter Sitecheck, der Fehler und Lösungen aufweist, ganz unverbindlich. Wieso unseriös? Hm. Hat irgendwie einen Vertreter Charakter? Keine Rücksicht. Ok, wenig :)
Stimmt auch aber ich denke Telefonisch Kalt Akquise gehört dazu obs unseriös ist sei dahin gestellt ist aber effektiv vorallem hat mann am Telefon die möglichkeit einzulenken und auf den "kunden" einzugehen wenn der nur ein Angebot bekommt ist die warscheinlichkeit gross das das direkt in der tonne landet aber ne gesunde mischung aus beiden scheint mir einleuchtend ich werde es defenitiv mal versuchen
(2) schwarzfahrer · 01. Mai 2005
Telefonische Kalt-Akquise ist auch so eine Sache :) Ich persönlich würde ja jetzt die komplette Referenzenliste dieser Agentur durchgehen, denen dann aber gleich komplette Lösungsvorschläge schicken. So richtige Hammer Dinger zu 'nem guten Preis und alle abwerben.
das ist so ne sache ich meine Rechtlich ist das vollkommen legitim aber ist trotzdem nicht die feine Englische. Das schlimmste was ich mir im Moment erlauben kann ist meinen Ruf zu gefährden so in richtung Unseriös der Wirbt die Kunden anderer ab und so. Das kommt nicht so gut vorallem bei der Wirtschaftlichen Lage die im moment vorherscht
(1) schwarzfahrer · 01. Mai 2005
wahnsinn... ig lang
Ich weiss und interessiert bestimmt nicht viele das problem ist sowas ist mir jetzt zum xten mal passiert ich musste es einfach mal kundtun