(2) dalewilson · 07. April 2020
Interessant und lesenswert, zumindest für mich, der ich dieser Berufsgruppe selbst angehöre, mal eine etwas andere Sichtweise... Krankenschwestern und -pfleger sind keine Helden – es sind Idioten: ein Kommentar ...

Kommentare

(6) barank vergibt 10 Klammern · 20. April 2022
Schon
(5) driverman · 09. April 2020
(2)...Menschen wie Du und ich die mit diesem Applaus ihre Anerkennung und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen möchten. Diese Menschen sind aber keineswegs in der Lage dafür zu Sorgen das Arbeitsbedingungen und Bezahlung besser werden.
... vorangeschickt, das Plus ist fürs Lesen und für Deine ausführliche Antwort. Bei dem Blog ging es mir darum, dass jeder mal nachdenkt über die vermeintlichen Helden der Nation zu denen ich tatsächlich auch zähle. Meine persönliche Meinung ist, dass den Applaus der Mittelstand verdient, generell denjenigen die applaudieren, den kreativen, denjenigen die derzeit für gute Nachrichten sorgen, den alten Menschen, denen man ganz schön viel abverlangt in dieser Zeit, der Politik, die bei uns zuminde
(4) driverman · 09. April 2020
Hier bin ich etwas zwiegespalten. Das Krankenschwestern,-Pfleger und auch Klinikärzte schlecht bezahlt werden und miese Arbeitsbedingungen haben, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das dies geändert werden müßte ist auch klar. Mich als "Normalbürger" betrübt allerdings die Aussage der Schwester man solle sich den Applaus sonstwohin stecken. Denn die, die da klatschen sind nicht die, die schlechte Bezahlung usw. zu verantworten haben, sondern...
zumindest zeitig für einen Break Out gesorgt haben und sich gegen börsenorientierte Interessen gestellt haben, was letztendlich z.B. dazu geführt hat, dass Produktionslagerstätten aufgrund der Lohnkosten für Mundschutze nach Asien verlegt worden ... Ich hoffe, dass jeder mal ans Nachdenken kommt! Aber vielen Dank nochmal für Deine Zeit ...
(3) k3552 · 08. April 2020
Traurig diese Hilfsarbeiterentlohnung. Nicht zu vergessen sind auch die Nachtschichten. Da leidet der Körper auf Dauer und dann so wenig Geld.
(2) wimola vergibt 10 Klammern · 08. April 2020
Ja, das ist so. - Ich habe mich sehr geärgert, dass da jetzt eine 500 € Einmalprämie im Gespräch war. Was für ein schäbiges Ergebnis. - Keine Almosen, die sind nicht nötig, so "niedlich" sie gemeint sein mögen. Dauerhaft ANSTÄNDIGE, Entlohnung, das wäre eine Anfang.
(1) k358492 vergibt 6 Klammern · 07. April 2020
Da geb ich recht