Eintrag #13, 16.04.2020, 04:55 Uhr

Kommentare zur Tagesschau gestern

 was man da so zu lesen bekommt, in den Kommentaren. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=hrjtRIQTFSQ

 

 

Abstand in Grundschulen, und wie fahren sie zur Schule bei uns z.B. mit den öffentlichen ?

Die sind in der Schulzeit mehr als überfüllt....da passt nicht mal ne Briefmarke mehr zwischen.

 Da bin ich froh das meins schon mit dem Rad alleine fahren kann.

 

Kinder Mundschutz...jaja...denn mit FFP2 oder 3 Masken?

 

Ähm...die haben wir nicht mal in der Pflege.

 

Die Kinder reißen die sich Gegenseitig ab..Mobbing ist auch nicht verschwunden....landen im Dreck. Denken nicht dran die mal zu wechseln, oder richtig auf und ab zu setzen, und ich habe auch keine auf Vorrat zu Hause. 

 

Wo gehen die Kinder der Politiker zu Schule?

 

Fern der Realität, und schön das ich dem denn doppelt als Risikogruppe ausgesetzt bin. Im Job und denn noch mal zu Hause, weil sich Krankheiten in der Schule immer wie ein Lauffeuer verbreiten.

 

Was gab es für ein Theater wegen der Masern Impfung?

 

Ich hab mir Blut abzapfen lassen um einen Nachweis zu haben das ich die Masern schon vor 45 Jahren überlebt hab. Da wurde noch nicht gegen Masern geimpft.

 

Ohne Masern Impfung durften die Kinder nicht in Schule oder Kita...aber jetzt sollen sie sich mal Corona holen...na dann. 

 

 

Im Pflegeheim sterben derzeit mehr an Corona als an Masern. Nur mal so nebenbei...

 

Hr. Spahn sie kümmern sich denn um mein Kind wenn ich mich wegen mangelder Schutzausrüstung im Job anstecke???

 

...und falls es mich dort nicht erwischt denn eben nach der Arbeit zu Hause. 

 

Ob da mal einer dran gedacht hat, denn fahr ich noch zu meiner Mutter weil die ja auf meine Hilfe angewiesen ist. Denn hat sich das mit seiner Oma auch erledigt.

 

In dem Pflegeheim indem ich als letztes eingesetzt war, fing es mit 1 Corona Pat. an, auf der Station gab es denn noch weitere 13 Verdachtsfälle. 1 Etage höher waren es 4 Verdachtsfälle.

 

Ich frag morgen mal nach was aus denen geworden ist? Da ich ja seit fast 14 Tagen in Quarantäne zu Hause eingesperrt bin, ist in der zeit bestimmt so einiges dazu gekommen. 

 

Nächste Woche bin ich "noch" Corona frei in einem anderen Haus eingesetzt. Mal schauen wie ich dort die 40 Bewohner mit dem nicht einzuhaltenden Mindestabstand versorge, Wenn es denn noch 40 sind.....auf der Station. Ist ja auch Aufnahmestopp, könnten auch ein paar Zimmer sein die schon leer sind. 

 

Ich würde auch mal gerne wissen wie viele denn eigentlich zu Hause verstorben sind weil es keinem Aufgefallen ist das dort jemand verstorben ist weil er sich nicht getraut hat zum Arzt oder  ins Krankenhaus zu gehen, bzw niemanden angerufen hat. 

 

So kalte Fallzahlen sagen doch nicht darüber aus wo und wie....denn hatten die 3 Wochen davor auch keinen Sinn. Erst mal klein und langsam anfangen.

 

Eltern ohne Betreuung Finanziell unterstützen damit sie nicht arbeiten müssen? 

 

Ich würde mit Kleinunternehmer und Gastrobetriebe, Tierparks anfangen.

 

Alle Systemrelevanten arbeiten doch eh schon. Verstehe das gejammer nicht das die Schüler/ Kids in die Schule/Kita müssen damit Eltern arbeiten gehen können nicht.

 

5 Millionen Kinder wie viel Haushalte? Es müssen doch nicht alle auf einmal wieder anfangen wäre auch ein Fehler....laangsam.

 

Wenn jemand eine Arbeit in Berlin übrig hat indem man den Abstand einhalten kann, immer her mit den Vorschlägen.

 

Ich kann auch zu Not Mundschutzmasken Nähen, wenn mir jemand das Material und eine Vernünftige Nähmaschine stellt. Ich fahr auch gerne die Test Proben ins Labor, oder Kutschiere Medikamente von A nach B. 

 

 

 

 
(40)barank
(??)raffaela
(61)IgelEi
(??)Mehlwurmle
(??)Joerg1
(??)Astronaut
(70)tavirp
(??)anamia
(67)k43688
(??)Minki2012

... und 17 Gäste
Wer war da?