500veggiewombat10. Oktober 2023
Unser Planet brennt, aber die fossile Industrie häuft weiter horrende Gewinne an. Wir fordern die EU auf, sich für eine klimasichere Zukunft einzusetzen - die großen Verschmutzer sollen für die Zerstörung zahlen, die sie verursachen. #MakePollutersPay https: //action.wemove.eu/sign/2023-07- ...

Kommentare

4campomann12. Oktober 2023
Und was nützt es dem Klima, wenn die eine Strafe zahlen??? Und schon heute gibt es co Zertifikate und auch einen Handel damit-Bringt dem Klima aber auch nix. Ach ja, jeden Tag hier Bloggen kostet auch Energie und Beschleunigt so den Klimawandel-Also-Bitte zahlen ;-)))
manche Leute freuen sich, wenn sie blödsinnige Kommentare schreiben können
3Madkev12. Oktober 2023
Danke
2wimola11. Oktober 2023
@1) Alle, die in den 70er Jahren schon gelebt haben, tragen letztlich einen Teil der Verantwortung. Es ist ja nicht so, dass zu dieser Zeit die Fragen der Umwelt noch keine Rolle gespielt hätten. Die "Schlagwörter" waren anders. Natürlich tragen die Hersteller entsprechende Verantwortung ... - aber warum haben wir solche Autos gekauft. Wir wussten doch um die strengen Anforderungen, die es für den Export gab. Wir haben es "verpennt". Das ist letztlich die Wahrheit.
1k29329510. Oktober 2023
Schon Ende der 70er mussten Porsche, Mercedes, Audi etc. Katalysatorn in ihre Autos einbauen, wenn sie diese Drekcskarrn i den USA verkaufen wolten - ganz besodrs in Kalifornien, der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt. Trotzdem haben diese Autobauer sich in Deutschland lange geweigert, den Kat einzubauen.Klimasünder kaufen sich deutsche Politiker offensichtlich verdammt bilig ein - jedenfalls die Politiker von der FDP, die schon viel zu lange in Deutschland mitregiert haben.