Eintrag #13, 23.06.2014, 21:19 Uhr

Irak Frankreich oder Korrekturbedarf?

Zum Wochenstart tendierten die europäischen Börsen etwas schwächer. Anzeichen eines Auseinanderbrechens des Irak im Zuge der heftigen Kämpfe dort und ein wirtschaftsschwaches Frankreich, um es mal auf den Punkt zu bringen, machen die "Experten" für den leichten Kursrutsch verantwortlich. Amerika zieht nach, nicht ganz so drastisch wegen starker Zahlen aus dem Immobiliensektor und dem Industrieumfeld.

Dem Silberpreis hat es bis jetzt auf jeden Fall ordentlich auf die Sprünge geholfen und wer auf Öl gesetzt hat, ist wohl auch nicht unglücklich ins letzte Wochenende gegangen. Das Gold sehe ich allerdings erst über einer Marke von 1.350 US$ soweit gestärkt, dass weitere Auwärtstendenzen in Richtung 1.400 - 1.450 US$ zu sehen sind.

Ads
Top Angebote im Internet

Der EUR/USD pendelt um die Marke von 1,3600, hat allerdings den technischen Abwärtskanal seitwärts verlassen. Bleibt abzuwarten, wie die weitere Geldpolitik der EZB aussieht und wie die FED ihre Aussagen zur Zinspolitik in den USA korrigieren werden. Ganz so scheinen es im Moment viele Investoren zu machen: Abwarten!

Augenmerk lege ich in dieser Woche etwas auf den AUD/USD, obwohl mir noch ein paar Zahlen und wirtschaftliche Fakten fehlen.fehlen.

 

 


 
Langfristig liegt mein Augenmerk im Moment auch auf USD/JPY. Ich hatte schon in einem früheren Beitrag darauf hingewiesen, das dort Bewegung reinkommen könnte. >>Beitrag nochmal lesen<<
 
 


 
Ads

Treffen Sie klügere Handelsentscheidungen

Haftungsausschluß und wichtige Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass aufgrund von hoher Marktvolatilität dargestellte Kurse bereits erreicht sein können und sich somit bestimmte Szenarien erschöpft haben können.
Leistungen in der Vergangenheit lassen nicht auf zukünftige Ergebnisse schließen. Zudem bringen Hebelprodukte ein hohes Risiko mit sich. Es gibt Vorsorgemaßnahmen, um Risiken wirksam zu steuern, jedoch können Sie in seltenen Situationen mehr Geld verlieren, als Sie investiert haben. Dieser Inhalt darf nicht als Investment-Beratung verstanden werden.





 
 (38) barank
 (??) Tashunkawitko
 (??) Mehlwurmle
 (58) Spock-Online
 (68) tavirp
 (??) itguru
 (44) bananabull
 (58) kura
 (??) Otto22
 (51) stormhold

... und 26 Gäste
Wer war da?