Ich gehöre zur Berufsgruppe der Pflegenden im disponierten Bereich, bin daher bereits gestern mit BioNTech geimpft worden, nachdem zuvor mein Impftermin bereits zweimal aufgrund Lieferengpässe verschoben wurde.
Wie ist Eure persönliche Erfahrung mit BioNTech? Gibt es hier weitere Pflegende, die bereits geimpft worden und Ihre Erfahrungen mit mir austauschen wollen?
Ich möchte ausdrücklich drum bitten, dass es in diesem Blog nur um persönliche Impferfahrungen gehen sollte nicht um dass Thema "lass ich mich impfen oder nicht"!!!
Mir geht es bislang gut, keine Impfreaktion an der Einstichzelle, bislang auch keine Nebenwirkungen. Laut Aussage des Impfarztes von gestern würden auch eher bei meinem zweiten Impftermin am 22.02. Impfreaktionen zu erwarten sein. Später bzw. bei Nebenwirkungen mehr von mir ![]()
Etwas länger überlegt, ob ich hier weiterschreiben soll oder nicht, ... aber letztendlich warum nicht, sofern es noch Leugner oder Impfgegner hier bei Klamm gibt hat es eventuell auch POSITIVen Einfluss. Und schon sind wir auch beim Thema, ich selber bin am Tag meiner zweiten Impfung positiv getestet wurden, so dass ich die zweite Impfung frühestens in sechs Monaten erhalten kann. Erste Symptome entwickelte ich am Wochenende vor meinem Impftermin, leichten Husten und eine laufende Nase. Am Montag dann PCR Test vor Impfung und heute Morgen das Ergebnis - positiv - mit anschließend verordneter 10tägiger Quarantäne - viel Zeit für Klamm
.
Laut Impfteam und hergestelltem Kontakt zu einem Pulmologen wird ein leichter Verlauf erwartet, wohl ein Erfahrungswert bei über 90% der Geimpften, die bereits eine Impfung erhalten hatten.
Wie geht es mir aktuell:
Weiterhin Husten und verschnupfte Nase, immer noch kein Fieber, hinzugekommen ist ein leichter Kopfschmerz und was ich bislang nur vom Hören kannte ein Verlust des Geschmackes, was ich als äußerst unangenehm empfinde, braucht niemand hatte bislang aber keine Erfahrung wie das überhaupt ist. Ach ja fast vergessen, hatte heute häufiger mal das Gefühl "beschmutzt" zu sein, wurde vom Gesundheitsamt nach meinen Kontakten gefragt, die dann auch informiert würden und ggf. auch in Quarantäne müssen ...