Am besten klappt es immer noch mit Hermes oder DHL, die geben meist beim Nachbarn ab.
Mit DPD habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Für eine Lieferung haben die, deren eigener Unfähigkeit geschuldet, 3 Anläufe gebraucht.
Ich hatte extra nach dem ersten Zustellversuch dort angerufen und gesagt, bringt das Paket bitte an dem Tag dort hin. Mir wurde auch zugesagt, dass alles klappt.
Paket kam aber nicht, die Info wurde nicht an den Fahrer weitergegeben, der fuhr statt dessen wieder zu der Adresse, wo ich nunmal nicht war und hinterließ eine Nachricht, ich solle mein Paket doch im DPD-Hub mitten in der Pampa abholen.
Also rief ich nochmal dort an und konnte nach einiger Überzeugungsarbeit dann endlich einen erfolgreiche Zustellung unter der richtigen Adresse veranlassen.
Ein anderes Paket hat der Fahrer gleich in einem DPD-Shop (gibt es mittlerweile immerhin halbwegs in der Nähe) hinterlegt, statt mir nochmal einen Zustellversuch zu gewähren. Das beste war daran, dass auf der Karte auch 1. Zustellversuch angekreuzt war und dort vermerkt war, ich solle doch unter Internetadresse soundso eine Neuzustellung veranlassen. Kein Hinweis auf der Karte, dass das Paket in dem Shop gelandet war.
Das habe ich erst nach einiger Recherchearbeit rausgefunden, weil ich auf der Internetseite keine Neuzustellung veranlassen konnte, da mein Paket angeblich zugestellt worden sei.
Und UPS hat aktuell ein Paket in der Zustellung, wo ich erst nach dem 2. Zustellversuch eine Benachrichtigung im Briefkasten fand. Nun muss ich hoffen, dass die meine Änderung des Zustelldatums noch vornehmen, da die diese auch nur bis 19 Uhr am gleichen Werktag annehmen.
Keine Ahnung in welcher Pampa das Paket dann landet, falls das nicht klappen sollte.