(7) Veers · 12. Juni 2005
Mal wieder ein weniger melancholisch als die anderen... Ich zwar hab ich bei golem.de (http: //www.golem.de/0506/38562.html) eine schöne News gefunde, die besagt dass der neue IE erst ab Windows XP überhaupt laufen wird und da auch nur eingeschränkt. Nur ist es für mich ziemlich unverständlich, ...

Kommentare

(7) schwarzfahrer · 12. Juni 2005
Natürlich bringen mich diese Fehltritte auch nicht von Microsoft ab - ich wäre da sogar beinahe bei dem Verein gelandet und sooo abwägig ist das heute auch noch nicht. Mal kucken was die Zukunft bringt und um ganz ehrlich zu sein, was MICH Pro MS stimmt, ist oft der Auslöser für die Missstimmung anderer. Wie sie sich z.B. irgendwelchen Kartellbehörden gegebüber verhalten, einfach herrlich. Ach und langweilig wird das doch nicht *G*
(6) Logonaut · 12. Juni 2005
Und wieder geb ich Dir vollkommen recht! (Wird langsam langweilig!) Notfalls kauft Billyboy einfach die nötige Kompetenz wo anders ein und zwangsintegriert sie unter sein Label. Aber von der Breite des MS-Monopols haben viele wirklich keine Ahnung. Trotzdem: ich war und bleibe ein MS-Fan! (So, jetzt hab ich mich geoutet.)
(5) schwarzfahrer · 12. Juni 2005
MS ist in so vielen Bereichen Monopolist von denen User 0815 keine Ahnung von hat. Ein MS Mann hat z.B. mal gesagt das ganze xBox Konzept beruht darauf MS in der Öffentlichkeit sympathischer wirken zu lassen. Der Betriebssystememarkt existiert nur um User zu fangen u. zu halten. Geld wird woanders veridient. Mit Servern, dem MS Contentmanager, Dokumentenmanagement, die sitzen in vielen Firm ganz tief mit drin. Ich bin mir sicher die melden sich auch bei den "Privaten" bald wieder zurück.
(4) Logonaut · 12. Juni 2005
Da gebe ich Dir recht, früher hatte Gates noch die richtigen Visionen. Hat er heute eigentlich auch noch. Aber die Umsetzung kriegen sie nicht mehr hin an allen Ecken und Enden. Es ist einfach ein zu großes Feld, und die Firma selbst ist zu gesättigt. Die Progger haben keinen Spirit mehr für die Sache. Aber immerhin haben sie noch einen gewissen Monopolbonus. Es wird aber auf jeden Fall interessant.
(3) schwarzfahrer · 12. Juni 2005
Die Information mit der CSS 2 Unterstützung stammt aber nicht aus diesem Forum :) Microsoft patzt zur Zeit ganz schön, sieht man auch in ganz anderen Bereichen deutlich. Die hätten es nicht für möglich gehalten um wie viel besser die Playstation 3 im Vergleich zur xBox360 wird. Anschluss verpasst. Da nutzt auch kein Nachrüsten oder auf Kundenwünsche eingehen. MS entäuscht mich z.Z. recht häufig, die haben mir mal richtig getaugt ;)
(2) Logonaut · 12. Juni 2005
Erstmal basiert die Nachricht auf einem privaten Weblogeintrag eines MS-Mitarbeiters und hat bereits zu einer Flut von Protesten von Geschäftskunden geführt, die großenteils noch die 2k-Server benutzen und in Sachen Systemwechsel ohnehin sehr konservativ sind. Es ist also noch gar nicht raus, ob das alles so kommt. Siehe w2k selbst: der Support sollte erst 2005 enden, dann wurde er doch bis 2010 verlängert. MS reagiert durchaus manchmal auch auf Kundenwünsche bzw. Kunden-FORDRUNGEN.
(1) schwarzfahrer · 12. Juni 2005
Hm. Der IE 7. Eigentlich gehöre ich zu den Leuten die Pro Microsoft sprechen, Gründe dafür liegen auf der Hand. Nur was ich über den neuen IE lesen musste, das er angeblich immernoch probleme mit aktuellen CSS Befehlen aus CSS 2 hat, ich weiß nicht so recht - die verpassen u.U. mit dem NEUEN Produkt gleich wieder den Anschluss. Vor allem wenn ein IE 8 wieder zig Jahre dauert...