Ich HASSE Umfragen zu Videospielen so hart, da man einfach nicht ehrlich sein darf, wenn man ein Langzeithardcore Zocker ist.
Wählt man zu viel aus, denkt das System man lügt. Aber wenn ich z. B. die aufgelisteten Spiele über 100 Stunden gespielt habe, wähle ich nun mal "40 Stunden oder mehr" für die Spiele aus, aber nein, dann ist man ein Betrüger und wird aus der Umfrage gekickt.
Bei der Frage welche Videospielesysteme man besitzt oder besessen hat? Nun ich habe bis zu den frühen 2000ern alle Konsolen und Spielesysteme (Großsysteme wie Automaten, Flipper etc natürlich nicht. Nur Heimsysteme) gehabt die es gibt, also klicke ich sie an und liste sie auf... aber nein, dann ist man ein Betrüger.
Sämtliche Umfragesysteme sind einfach so extrem darauf gepolt "Betrugsversuche" zu kicken, dass sie es einfach unmöglich machen, eine Umfrage ehrlich zu beantworten.
Wenn eine Umfrage nach Alter, Wohnort, Geschlecht fragt, brauch ich keine 2 Minuten um das zu beantworten. Ich weiss dies aus dem Stehgreif. Aber darf ich es schnell angeben, weil ich es weiss? NEIN. Denn das ist ein Betrugsversuch. So lang du, egal wie klein und dumm die Frage ist, nicht mindestens 30 Sekunden wartest -> Kick.
Gerade bei Umfragen zu Videospielen will ich eigentlich so ehrlich wie möglich sein, aber absolut JEDE Umfrage zu den Themen filtert mich raus sobald es um das aktive Verhalten und den Besitz geht. Ab und zu wünschte ich mir, dass man eine Kontaktadresse bekommt um diesen Leuten zu schreiben und ihnen zu vermitteln, dass es nun mal Spieler gibt, die tatsächlich ihre Spiele auch spielen und Spiele mit 11.000+ Stunden Spielzeit haben.
Aber okay, dann halt weiter die Umfragen so beantworten, wie es die Systeme wollen: Man nehme die Laborfamilie und beantworte alles so, wie es Nielsen-Wunschfamilie leben würde die nichts mit dem realen Leben zu tun hat. Dann bekomm ich wenigstens meine Belohnung.