(12) Kava · 30. Januar 2006
... denn es ändert sich dadurch eh nichts, bis auf die Zahl in deinem Kopf. Irgendwie kann ich mich nicht von dem Gefühl lösen, daß ich an meinem Geburtstag immer habe. Irgendwie denke ich dann immer, heute, ja heute ist anders, optimistischer irgendwie und vielleicht wird doch alles gut und ...

Kommentare

(2) theevil1987 vergibt 10 Klammern · 31. Januar 2006
Genauso wie für manche Weihnachten. Wenn es nur noch ums schenken geht, dann hat keiner dieser Tage mehr einen Sinn. Aber warum feiern wir dann noch? Und warum freun wir uns über die Glückwünsche? Wenn sich doch eh nichts ändert?
Siehe unten. Geschenke will ich gar keine haben. Ich will, daß die Dinge so laufen, wie ich es mir wünsche. Im Moment hat z.B. was nicht geklappt, wie ich es mir gewünscht hätte, da hätte ich am liebsten den Geburtstag gleich mit abgesagt. Was soll ich feiern, wenns nix zu feiern gibt und ich ja gerade schließlich meine Geburt und Existenz in Frage stelle ...
(1) k137984 vergibt 10 Klammern · 31. Januar 2006
geburtstage, neujahr usw ist doch alles das gleiche. wirklich ändern tut sich ja an dem tag nichts und auch die welt bewegt sich noch in die gleiche richtung. feiern tu ich die tage schon lange nicht mehr freue mich aber wenn die leute daran denken und mir gratulieren. geschenke erhalte ich aber lieber einfach so weil man mich mag und nicht weil ich geburtstag habe.
Um die Geschenke geht es hier auch am wenigsten. Es geht um Hoffnungen und Wünsche, die ich irgendwie mit meinem Geburtstag verbinde. Normalerweise bin ich so der Typ "Selber seines Glückes Schmied", aber an Geburtstagen ist das irgendwie anders. Da bin ich eben sauer, wenn irgendwas nicht klappt oder so läuft, wie ich das will. Frühkindlich eben. Peinlich.