Eintrag #82, 27.01.2024, 11:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Nick Mason

Nicholas Berkeley Mason ist ein britischer Musiker und Gründungsmitglied sowie Schlagzeuger der Rockgruppe „Pink Floyd“ (seit 1964, u. a. „Set The Controls For The Heart Of The Sun“ 1968). Er wurde am 27. Januar 1944 in Birmingham in England geboren. Heute feiert Mason seinen 80. Geburtstag.

 
(M)eine Empfehlung heute das Buch von Nick Mason aus 2018
Inside Out: Meine Geschichte mit Pink Floyd.
Als einziges Mitglied von Pink Floyd, das die 50-jährige Geschichte der Band vollständig miterlebt und -gestaltet hat, nimmt uns Nick Mason mit auf die Bühne, in den Proberaum und auf Tour. Er schildert höchst unterhaltsam den Weg der Band von seinem Beobachtungsposten hinter den Drums aus: von der Zeit als Lieblinge der Londoner Undergroundszene über die Entstehung des klassischen Pink-Floyd-Sounds, den weitweiten Erfolg von "The Dark Side Of The Moon", den Streit mit Roger Waters und psychischen Verfall von Syd Barrett bis hin zur nicht mehr für möglich gehaltene Reunion bei Live 8 und berichtet zuletzt – in einem brandneuen Kapitel! – über das tragische Ableben von Rick Wright und die Veröffentlichung des letzten Studioalbums, "The Endless River" 2014.
Dieses Buch ist eine wahre Denkschrift der Rockgeschichte und öffnet die Augen über eine der berühmtesten Rockbands unserer Zeit.
 
 (--) k27656
 (52) zigeuner
 (52) Cyberdelicate
 (64) urtea
 (56) k3552
 (41) fried110
 (73) klauswerner
 (26) Jybanna
 (58) Stagate2003478
 (57) rexo

... und 273 Gäste
Wer war da?