Eintrag #162, 01.10.2022, 17:33 Uhr

Helfen Sie den Familien in Pakistan! - WWF

                                   Ihre Hilfe kommt an! 

https://www.wwf.de/spenden-helfen/fuer-ein-projekt-spenden/notfallspende-pakistan?

Das Team des WWF Pakistan konnte inzwischen 700 Rationspakete mit Mehl, Reis, Zucker, Speiseöl, Chilipulver, Hülsenfrüchten, Keksen, Trinkwasser und Seife an bedürftige Familien verteilen.

Versorgt wurden die am stärksten von der Flut betroffenen Menschen, darunter alleinerziehende Frauen, Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten, aber auch Haushalte mit Kindern wurden bedacht. In Gemeindeversammlungen wurde transparent über die Auswahlkriterien informiert, lokale Organisationen nannten dem WWF daraufhin besonders bedürftige Familien. 

Nach einer Überprüfung der Familien durch das WWF-Team, wurden die Rationen an einem vereinbarten Sammelpunkt ausgegeben und verteilt. 700 Familien konnte so bereits geholfen werden. Weitere Verteilaktionen werden schon bald folgen.

Die Flut ist eine direkte Folge der Klimakrise

Die Verwüstungen in Pakistan sind eine der vielen Folgen der Erderhitzung. Und die weltweiten Treibhausgasemissionen steigen immer weiter – in der Folge werden Häufigkeit und Schwere dieser Katastrophen in den kommenden Jahrzehnten noch zunehmen.

Doch schon jetzt tragen die am stärksten gefährdeten Gemeinschaften der Welt die Hauptlast der Klimakrise. 

Klimabedingte Katastrophen haben in den vergangenen 20 Jahren um 40 Prozent zugenommen, in den vergangenen zehn Jahren haben wegen solcher Katastrophen

  • rund 410.000 Menschen ihr Leben verloren; 
  • neun von zehn Opfern waren in den Entwicklungsländern zu beklagen –

und diese Situation wird sich mit der Verschärfung der Klimakrise weiter verschlechtern.

 

Familien leiden besonders unter den Fluten © imago / Xinhua

 

  • Pakistan ist für weniger als ein Prozent der weltweiten Treibhausgasemissionen verantwortlich und gehört dennoch                                            zu den zehn Ländern, die am stärksten vom Klimawandel betroffen sind.

 

  • Mindestens 1.136 Menschen wurden getötet und 1.500 verletzt – und es wird erwartet, dass diese Zahlen weiter steigen werden.

 

  • Sechs Millionen Menschen benötigen dringend Hilfe, mehr als 30 Millionen Menschen sind insgesamt von den Fluten betroffen.

 

  • Eine Million Häuser wurden zerstört oder beschädigt, zwei Millionen Hektar Ackerland wurden in Mitleidenschaft gezogen und 750.000 Nutztiere sind verendet.
Ihre Spende hilft Familien in Pakistan
 

Der WWF Pakistan unterstützt derzeit etwa 900 der am stärksten betroffenen Familien in den Distrikten Thatta und Sujawal mit Grundnahrungsmitteln wie Reis, Zucker, Tee und Öl.

Jede Woche bekommen die Familien eine Lebensmittelration für eine Woche.

Der WWF Deutschland beteiligt sich an den Kosten – möglich ist das nur mit Ihrer Hilfe.

Helfen Sie den Familien in Pakistan, spenden Sie jetzt.

 

https://www.wwf.de/spenden-helfen/fuer-ein-projekt-spenden/notfallspende-pakistan?

 

 

 
 (67) Messenger58
 (??) FrankOPunkt
 (??) raffaela
 (66) krebs77
 (51) neuerpc
 (61) IgelEi
 (41) satta
 (42) Wasweissdennich
 (??) SabineZiege
 (??) X_Z

... und 765 Gäste
Wer war da?