(1) Luzze · 08. September 2009
Ich dachte, wir seien in unserem Land bereits sehr tief gesunken, aber das folgende überhaupt als Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, ist absolut derbe...aber lest selbst: http: //www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2004/12/18/a0077 Da fällt mir nichts mehr zu ein... ...

Kommentare

(4) newilu · 10. September 2009
So fertig, hier der Link darfste gerne weitergeben und oder im Blog Kommentieren <link> lg ilu
(3) newilu · 09. September 2009
Danke für deine Mühe Luzze, ich geh das durch und werd doch ein Artikel darüber verfassen, weil auch wenn es nur ganz ganz wenige Fälle sind liegt die Vermutung nahe das so was von den Arge Mitarbeitern ausgenutzt werden kann und das muss und sollte jeder wissen, ich geb dir bescheid sobald es Online ist!
(2) newilu · 09. September 2009
Ich habe mal ein wenig Recherchiert und es ist nicht nur hier in Deutschland so, auch in anderen EU Ländern wo es zu einzel Fällen kam, der Artikel ist zwar aus 2004 und die Jobcenter distanzieren sich zwar öffentlich und lehnen sowas ab, solche Zumutbarkeits aufforderungen in dem Gewerbe, aber das kanns ja wohl nicht sein, da muss das Gesetzt geändert werden, den zum gängeln von Arbeitssuchenden kann das auch gerne mal benutzt werden!
Hier mal ein anderer Link: <link> Der ist von Januar 2009 und beschreibt, wie eine Frau eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben sollte in der Sie verpflichtet wurde, der Prostitution nachzugehen....
(1) newilu vergibt 10 Klammern · 08. September 2009
Heftiger Artikel, aber irgendwo logisch von der Gesetzgebung, man müsste da also noch nachbessern das bestimmte Arbeiten aus Ethischen,Moralische und Religiösen Gründen, abgelehnt werden können, genauso wie aus Gesundheitlichen Gründen! Ich werde mal sehen ob ich den Artikel für mein Blog übernehme, weil es ist ein Skandal das Politiker bei neuen Gesetzen nur bis heute Denken und nicht für die Zukunft, also Realistich!
Das schlimme ist, das es lt. TAZ tatsächlich schon Einzelfälle gegeben hat. Wenn eine Frau die Hartz 4 bezieht, nicht gerade sehr gut mit dem zuständigen Sachbearbeiter steht...dann könnte dieser seine Position wohlmöglich ausnutzen. Und da hast du es ja schon treffend gesagt...soetwas in einem doch angeblich moderenen demokratischen Land wie Deutschland...ein Skandal !