Eintrag #855, 07.05.2024, 18:20 Uhr

Großkatzen in der Ukraine brauchen ein neues Zuhause

Amani, Lira und Vanda kämpfen in einem vom Krieg gebeutelten Land ums Überleben. Diese drei Löwinnen wurden erst letzten Monat aus einer illegalen Zuchtanlage und einer Privatwohnung gerettet. Ein grausames Bild: Sie litten unter schwerem Stress und Vernachlässigung.

 

Das Bild zeigt eine junge Löwin abgemagert direkt nach ihrer Ankunft bei Wild Animal Rescue.
Das Löwenjunge Vanda ist aufgrund von Vernachlässigung stark unterernährt © Wild Animal Rescue


Vanda ist die kleinste der drei geretteten Löwinnen und lebte unter extrem schlechten Bedingungen. Vanda wurde während des Krieges geboren und war monatelang in der Wohnung einer Privatperson eingesperrt, teils ohne Futter und ohne Tageslicht.

Vanda ist etwa ein Jahr alt, aber als unser Partner Wild Animal Rescue sie rettete, war sie so unterernährt, dass sie aussah, als wäre sie erst 3 bis 4 Monate alt. Wie kann man das einem Tier nur antun? 

 

Eine junge Löwin liegt schlafend auf einer Bahre. Eine Frau untersucht das Löwenjunge.
Löwin Vanda wird vom Team von Animal Rescue tierärztlich untersucht. © Wild Animal Rescue


Gemeinsam mit Wild Animal Rescue waren wir in der Lage, Vanda die nötigste Pflege zukommen zu lassen. Doch Vanda und die anderen Löwinnen brauchen dringend weitere Versorgung, Futter und einen Plan für eine baldige Evakuierung. Sie sollen aus dem vom Krieg zerrütteten Kiew an einen Ort kommen, wo sie in Frieden leben können.

 

Sie, unsere Unterstützer*innen, sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit zur Rettung von Tieren in Not. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar.

Helfen Sie uns mit einer zusätzlichen einmaligen Spende, um Tieren in Not weltweit wie Amani, Lira und Vanda zu helfen und ihnen die Versorgung zu geben, die sie benötigen?

Während der Krieg in der Ukraine weitergeht, werden immer mehr Anlagen entdeckt, wo unter anderem illegal gehaltene Großkatzen untergebracht sind und leiden. Großkatzen wie Amani, Lira und Vanda werden unter oft erschütternden Lebensbedingungen zurückgelassen - ohne angemessene Pflege, Aufmerksamkeit, Auslauf oder geeignete Unterbringung.

Die Gefahr neuer Bombardierungen ist eine ständige Bedrohung für diese Löwinnen. Sie brauchen ein sicheres Zuhause außerhalb dieses vom Krieg zerrütteten Landes, wo sie sich weiter erholen und angemessen versorgt werden können.

 

Vielen Dank,

NatalieGozak_Headshot_150x150

Natalia Gozak

IFAW Wildlife Rescue Field Officer

P.S.: Wir hoffen, dass wir ein sicheres Zuhause für Vanda, Lira und Amani finden können, fernab des Krieges. Unterstützen Sie unsere Arbeit?

 

 

IFAW
International Fund for Animal Welfare

Bevorzugte Mediennennung: IFAW

In Deutschland registriert als:
IFAW Internationaler Tierschutz-Fonds gGmbH
Max-Brauer-Allee 62-64
22765 Hamburg

Telefon: +49-40-866500-0
Fax: +49-40-866500-22
E-Mail: [email protected]

 
(56)k3552
(??)Madkev
(??)HmHm
(45)aiwaz69
(52)Cyberdelicate
(62)17August
(41)fried110
(??)Stiltskin
(52)rthaleikis
(57)rexo

... und 3546 Gäste
Wer war da?