Eintrag #2294, 24.11.2025, 18:26 Uhr

Grausamkeiten an Löwen und Tigern in der Profitzucht

 

LFT untersucht: Entsetzliche Grausamkeiten an Löwen und Tigern in der Profitzucht

 

Eine neue Recherche von Lady Freethinker deckt herzzerreißende Grausamkeiten in Großkatzenanlagen in ganz Südafrika auf – trotz des Versprechens der Regierung, die Löwenhaltung im Land schrittweise einzustellen.

 

Unsere Reporter besuchten vier Einrichtungen und stellten fest, dass Löwen und Tiger weiterhin gezüchtet, gehalten und für Tourismus und Profit verkauft werden. Jungtiere wurden nur wenige Tage nach der Geburt von ihren Müttern getrennt und in engen, verdreckten Gehegen gehalten, damit Touristen sie streicheln und Selfies mit ihnen machen konnten. Viele wirkten gestresst und aufgeregt und zeigten deutliche Anzeichen von Vernachlässigung.


In einer Anlage wurden Löwen und Tiger in überfüllten Käfigen zusammengepfercht und liefen ängstlich umher. In einer anderen Anlage durften Besucher nur wenige Wochen alte Jungtiere füttern und mit ihnen spielen. Einige Einrichtungen boten sogar „Löwenspaziergänge“ und Hochzeitsfeiern an und gaben gleichzeitig offen zu, Tiere zu züchten und mit ihnen zu handeln.

 

Wenn die Jungtiere zu groß für die Haltung werden, werden sie oft an andere Einrichtungen oder Jagdfarmen verkauft, wo sie in umzäunten Bereichen erschossen werden. Ihre Knochen werden dann nach Asien exportiert und dort in der traditionellen Medizin verwendet.

 

Südafrika ist nach wie vor einer der weltweit größten Exporteure von Knochen in Gefangenschaft gezüchteter Löwen. Schätzungsweise 8.000 bis 10.000 Löwen und Tiger sind in diesem andauernden Kreislauf der Ausbeutung gefangen. Trotz der Versprechen der Regierung ist die Durchsetzung der Gesetze mangelhaft, und viele Betriebe laufen weiterhin unkontrolliert.

 

Wir fordern die südafrikanischen Behörden auf, ihr Versprechen einzuhalten und die Zucht und Ausbeutung von Löwen in Gefangenschaft ein für alle Mal zu beenden.

 

Bitte unterzeichnen Sie noch heute unsere Petition, um das Leid der Großkatzen in Südafrika zu beenden.

 

https://ladyfreethinker.org/sign-end-south-africas-cruel-captive-lion-and-tiger-trade/

 

Vielen Dank, dass Sie uns unterstützen – und den Tieren eine Stimme geben, die sich nicht selbst verteidigen können.

 
 (??) HmHm
 (59) DirkS
 (52) Cyberdelicate
 (??) dglim
 (56) k3552
 (61) bandet
 (??) Madkev
 (41) fried110
 (41) satta
 (49) Bonnie2010

... und 6004 Gäste
Wer war da?