Eintrag #4, 22.02.2020, 05:01 Uhr

geklaut bei https://www.primeraportal.de/blog/bfs-wie-du-mir


Kennt Ihr das? Ich meine man trifft in seinem Leben so viele Menschen. Die einen rennen an einem vorbei. Die anderen bleiben stehen gucken einen komisch an und ziehen auch weiter.

Und dann kommt man auf Menschen, mit denen man es mehr oder weniger auch richtig zu tun bekommt. Dabei ist es völlig egal, ab das im Internet ist, oder so ganz real auf der Strasse. Man hat mit Menschen zu tun, man lernt manche gut kennen, manche nicht ganz so gut. Später stellt man fest das man den einen mag, den anderen eben nicht so.

Wenn Menschen sich kennen lernen, fangen die manchmal auch an irgendwas zusammen zu tun. Was vielleicht Spaß macht, wo Menschen die Arbeit zusammen führt.

Und dann kommt der Moment, wo man miteinander aus kommen muss. Wo er manchmal auch immer näher rückt. Der Kontakt zu einem anderen Menschen. Die Oberfläche ist an solchen Stellen schon längst ab gekratzt. Manchmal geht es dann schon richtig ans Eingemachte. Und ja es gibt auch Momente wo man in Streit gerät.

Menschen streiten sich ja irgendwie immer mal. Die einen vertragen sich wieder, die anderen eben nicht und sie gehen wieder auseinander. Nur ab und an gehen Menschen aufeinander los, wo man sich fragen sollte ob das Sinn macht.
Wo ist der Sinn, den anderen so derart zu „bekriegen“? Sich das Leben selbst und dem anderen so schwer zu machen?

Ich kenne das ja von mir. Manchmal ist man auf der Palme. Von 0,nix 180° und hoch. Aber ich denke wenn man die Aussicht da oben auf der Palme mal genießt, statt sich auf zu regen. Wer weiß was man da alles entdecken kann. Und den Streit gleich wieder vergisst. Immer gelingt mir das auch nicht. Aber die Vorstellung alleine schon gefällt mir.

Na ja insgesamt denke ich: Behandle andere Menschen nur so, wie Du selbst behandelt werden willst. Weil dann klappts auch mitm Nachbar

 
 (59) k19406
 (??) Mehlwurmle
 (51) k3552
 (60) amitiger24
 (57) 17August
 (38) Schreck
 (??) yaki
 (??) Apfelmus
 (??) peppypingo
 (47) Cyberdelicate

... und 7 Gäste
Wer war da?