Eintrag #3, 22.08.2008, 18:28 Uhr

Games Convention 2008

Zu erst mal eine Prognose. Es wird dieses Jahr garantiert keinen neuen Besucherrekord geben!
Dazu gibt es zu viel leere Fläche, zu wenig interessante Dinge zu sehen und einfach zu viel von immer wieder dem Selben. Man könnte beinahe denken es handele sich um eine Werbeveranstaltung für Guitar Hero, denn das war in allen möglichen Varianten mit riesigen Bühnen vertreten.
Die wirklichen Neuheiten gibt es wie immer nur zu sehen wenn man sich 9 Uhr Morgens in der entsprechenden Schlange anstellt. Nur blöd wenn man gar nicht weiß wo die Schlange endet und was es da zu sehen gibt. Vielleicht doch nur wieder einen alten Trailer?
Im Gegensatz zu den letzten Jahren sind die Bildschirme an allen Ständen geschrumpft, was komischerweise Hersteller von Handyspielen mit extrem hässlicher Grafik nicht daran hindert, diese auf großen Bildschirmen zu zeigen.
Das was in den einzelnen Hallen gezeigt wird unterscheidet sich so wenig, dass man nicht einmal mehr das eigentliche Thema der Halle feststellen kann.
Besonders viel Sinn machte auch ein Stand auf dem Freigelände wo man in Schrittgeschwindigkeit kostenlos mit einem Quad fahren konnte. Einzige Bedingungen man muss über 18 und einen Auto-Führerschein haben. Das ganze passt also nicht wirklich in die Zielgruppe und diese Bedingung war dann auch die häufigste Durchsage die von diesem Stand zu hören war.
Ich war ja eigentlich immer strikt gegen Köln als neuen Ort, aber die Messe so wie sie jetzt ist werde ich aber nicht vermissen. Man kann nur hoffen, dass die Leipziger Messegesellschaft das Konzept noch einmal überdenkt, zu alten Stärken zurück findet und vielleicht schon 2010 wieder etwas Besseres auf die Beine stellt.
 
 (39) barank
 (64) Joki
 (53) olobo1972
 (39) Beamtensau

... und 18 Gäste
Wer war da?