Eintrag #844, 04.05.2024, 14:33 Uhr

Fische werden aufgesaugt wie Dreck

Die Fische werden mit einem käfigähnlichen Gerät gefangen. Es saugt tote Tiere aus den Zuchtbecken ein, damit sich insbesondere Viren nicht auf die anderen Fische übertragen. Dabei werden immer wieder neben den toten Tieren auch lebende Fische gefangen und erleiden einen entsetzlichen Erstickungstod. Die systematische Grausamkeit gegenüber Tieren wird auch durch den Namen des Geräts deutlich: Foover – eine Zusammensetzung aus den englischen Wörtern „Fish“ (Fisch) und „Hoover“ (Staubsauger).

Doch das ist nicht die einzige Brutalität gegenüber Fischen, die Animal Equality in der Vergangenheit aufgedeckt hat: Fische, die rückwärts in die Betäubungsgeräte gelangen und denen dann der Rücken statt des Kopfes mit Keulen eingeschlagen wird; Fische, denen die Arbeiter*innen bei vollem Bewusstsein die Kiemen abschneiden; und Fische, die in trüben Gewässern dem Tod überlassen werden, während sie von Seeläusen bei lebendigem Leib zerfressen werden.

Wir von Animal Equality setzen uns gegen die Grausamkeit der Fischzuchtindustrie ein und ziehen sie zur Verantwortung.

Wir haben gegen das oben genannte Unternehmen Beschwerde eingereicht und das Leid von Fischen bis in das britische Parlament getragen, um die Politik über die grausamen Bedingungen in der Fischzucht aufzuklären. Dieses Beispiel von unserem Team aus Großbritannien ist nur einer von vielen Erfolgen, die wir für die Tiere weltweit schon erreichen konnten. Wir geben nicht auf, bis alle Tiere vor Ausbeutung geschützt sind – überall. 

https://animalequality.de/blog/fische-die-vergessenen-tiere

 
 (56) 69wolle
 (41) fried110
 (--) klammylany32
 (52) Cyberdelicate
 (58) georgiem
 (61) IgelEi
 (65) nitsrekmueller
 (64) urtea
 (64) HKEF
 (--) Madkev

... und 3581 Gäste
Wer war da?