(18) Minensie · 08. Juli 2005
Ich geh ja nicht sehr oft einkaufen. Alle 2 bis 3 Wochen. Und wenn ich für mich selber einkaufe bezahl ich selten über 20 €. Eigentlich sehr sparsam, wenn ich das mal so behaupten darf. Und trotzdem. Jedesmal wenn ich meinen Kühlschrank auswische kann ich einiges ausmisten, was alt und abgelaufen ...

Kommentare

(2) barank vergibt 10 Klammern · 02. Mai 2022
Stimmt
(1) anni · 08. Juli 2005
Wie du richtig erkannt hast: kaufe weniger und dafür öfter. So ist es frisch. Und mit dem Brot: du kannst auch halbe Brote kaufen. Oder friere es dir ein und taue es in der Mikrowelle auf. Und Milch gib's auch in Flaschen, wo nur 0,5 Liter drin sind. Meine wird auch grundsätzlich sauer :). Und kauf nicht immer so große Wurst/Käse-Packungen. Kleine reichen aus, wenn du wenig isst. Und mit dem Essen mit zur Arbeit: mach dir was am Vorabend und leg dir nen Zettel hin ;).
ich kauf nur kleine packungen - weil sich große ja eh nich lohnen. und 0,5 l sind immer zu wenig, dann mach ich noch ne 0,5 auf und der rest wird auch schlecht. und ne mikrowelle hab ich nich, aber brot gefrier trotzdem hin und wieder ein - wenn ich dran denk. zettel sind ne gute idee, aber die pappen bei mir überall *umgugg* trotzdem danke. öfter mal was neues probieren.