Eintrag #2051, 09.09.2025, 18:31 Uhr

Esel wie Noor brauchen Sie

Esel mit schwerer Kopfverletzung, daneben der Text: Die Tierklinik in Petra ist ihre Rettung - doch nur mit Ihrer Hilfe

Hallo,

 

als die Eselin Noor gefunden wurde, bot sich ein Bild des Grauens: Ihr Gesicht war blutüberströmt und ihr ganzer Schädel geschwollen. Unbekannte hatten sie gefesselt und mit einem schweren Stein mehrmals auf ihren Kopf eingeschlagen. Noor ist eines von unzähligen Opfern der grausamen Ausbeutung in der antiken Felsenstadt Petra. Dort werden Esel bei sengender Hitze gezwungen, Urlaubsgäste über 900 steile, zerbröckelnde Stufen zu tragen. Bitte helfen Sie jetzt, damit Tiere wie Noor in der Tierklinik in Petra versorgt werden können.

Ich möchte die Tierklinik unterstützen
 
Zwei Männer, die einen Esel medizinisch versorgen.

Das Team in der von PETA unterstützten Tierklinik im jordanischen Petra ist die einzige Hoffnung für Tiere wie Noor. Hier erhalten sie kostenlose medizinische Notfallversorgung, Nahrung, frisches Wasser und eine sichere Unterkunft. Erst kürzlich wurde ein sechs Wochen altes Eselbaby eingeliefert – übersät mit infizierten, von Maden zerfressenen Wunden, die bis auf den Knochen reichten. Das tierärztliche Team kämpfte unermüdlich, um sein Leben zu retten. Solche Einsätze sind nur dank des Global Compassion Funds möglich – einem Hilfsfonds, mit dem wir schnell, flexibel und weltweit dort helfen, wo Tiere am meisten leiden. Ihre Spende kann lebensrettende Hilfe leisten.

Meine Hilfe für Tiere in Petra
 
Eselkind mit Verband um den Kopf, daneben Eselkind auf Fahrzeugladefläche.

Auch der junge Esel Raheem, dem die Ohren abgeschnitten und der mit Benzin übergossen und angezündet wurde, überlebte nur dank intensiver Pflege der Tierklinik – doch er wird ein Leben lang medizinische Unterstützung benötigen. Das von PETA unterstützte Team ist das einzige vor Ort, das diesen schutzbedürftigen und ausgebeuteten Tieren kostenlose tierärztliche Notfallversorgung bietet. Es ist auf Hilfe von gutherzigen Menschen wie Ihnen angewiesen, um die Notfallversorgung der Esel fortsetzen zu können.

Esel mit Brandwunden

Dank der Unterstützung durch den Global Compassion Fund von PETA lernt Noor, dass nicht alle Menschen grausam sind. Mit Ihrer Hilfe können noch viele weitere Esel und andere Tiere in Petra und auf der ganzen Welt gerettet und versorgt werden. Schon eine kleine Spende kann einen großen Unterschied machen.

Für Tiere wie Noor
 

Ich danke Ihnen von Herzen für alles, was Sie für die Tiere tun.

Mit freundlichen Grüßen


Ingrid Newkirk
2. Vorsitzende
PETA Deutschland e.V.

 
... und 7658 Gäste
Wer war da?