(298) ausiman1 · 24. April 2021
die steht um 05.00h auf und versorgt die Patienen dann um 06.00 darauf, wascht die Patienten und macht das Bett, alle finden das nett. Bringt dann das Frühstück und wünscht einen guten Appetit, doch einen Dank bekommt Sie meistens nit!. Warum wird kein Pflegekraftgesetz geschaffen, ...

Kommentare

(7) yaki · 29. April 2021
bin gespannt ob und wenn ja, wann sich das mal aendert
(6) k3552 · 26. April 2021
Interessante Idee.
(5) driverman · 25. April 2021
Dann noch zum Verdienstvorschlag. Das Pflegekräfte besser bezahlt werden müssen habe ich ja auch schon mehrfach bejaht. Allerdings sollte dies meiner Ansicht nach nicht über "Almosen" (und nichts anderes wäre dieser Fond) der Pharmaindustrie abgewickelt werden, zumal es einen recht großen Verwaltungsmehraufwand bedeuten würde, sondern durch leistungsgerechte Bezahlung über einen Bundesweit gültigen, bindenden Tarifvertrag.
(4) driverman · 25. April 2021
Das ist auch etwas, was mich bei meinem letzten Nachbarn störte, er bekam Sondennahrung, hatte daher starke Durchfälle, die Schwestern/Pfleger mussten ihn 2-3 mal tägl. Säubern und sein Bett neu beziehen. In den vier Wochen hat man von ihm jedoch nicht einmal das Wörtchen Danke gehört! Für mich ist dies jedoch eine Selbstverständlichkeit, egal ob nach dem Verbandwechsel oder ob "nur" eine Flasche Wasser gebracht wurde. Auch nach der Zimmerreinigung hört die Putzkraft grundsätzlich ein Danke.
(3) cronnic · 24. April 2021
so ist es
(2) XPAX vergibt 10 Klammern · 24. April 2021
Interessant
(1) Madkev · 24. April 2021
Ok danke