(169) wimola · 26. Oktober 2022
Wir entsorgen täglich unseren Biomüll. Andere Hausbewohner wohl auch. Drei riesige Kohlrabi, bestimmt 20 cm im Durchmesser, lächelten uns heute an. Kein welkes Blatt, nichts. Unser Bauernladen verkauft sie derzeit zu einem von Stückpreis 3 €. Mal ganz abgesehen vom finanziellen Aspekt ...

Kommentare

(2) raffaela · 26. Oktober 2022
Das ist das was ich eigentlich immer wieder in meinem Umfeld wahrnehme. Wir jammern tatsächlich alle auf sehr hohem Niveau! Vermutlich hätte eine Kohlrabi schon gereicht. War vermutlich im Sonderangebot. Da muss man zuschlagen! Ob man das braucht oder nicht - man hat gespart! Schon eine verschrobene Gesellschaft in der unsere Kinder aufwachsen.
(1) k293295 · 26. Oktober 2022
Mir fehlt da jedes Verständnis. Selbst wenn ich morgen für zwei Wochen wegfahre, mir deswegen der Kohlrabi bei der Rückkehr garantiert vergammelt wäre, würde ich versuchen, den zu verschenken statt wegzuwerfen.
Richtig, so würden wir das auch machen. Wir sehen dort im Müll ständig noch nicht einmal angeschnittene Brote etc.. Haben natürlich auch eine Vermutung, von wem das stammt. ;-). Eine Familie, er Koch. Sie geht seit Jahren jeden morgen bei Bäcker Kaffee kaufen. Es gibt nur Fertig-Pizzen.