Eintrag #1, 15.10.2020, 19:57 Uhr

Erstaunliche Fakten - Rote Riesenkängurus

 

-------------------------------------------------------------------------------------

Rote Riesenkängurus springen bis zu 3,30 Meter hoch.

-------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Das rote Riesenkänguru lebt in Australien, Feinde sollte besser aufpassen. Ein Tritt dieses Kängurus ist stark genug, um Rippen zu brechen.

 

Hitze

 

Tagsüber wird es in der Heimat des Riesenkängurus, den trockenen Steppen Australiens, bis zu 50 Grad Celsius heiß. Um kühl zu bleiben, leckt das Tier seine Vorderbeine. Getrockneter Speichel fühlt sich angenehm kühl an.

 

Muskeln

 

Das Riesenkänguru ist ein echtes Muskelpaket: Die Hälfte seines Körpers besteht aus Muskeln! Die meisten von ihnen sitzen um seine Hinterbeine herum. Dadurch kann das Beuteltier mit Geschwindigkeiten von bis zu 70 Kilometern pro Stunde herumspringen. Sein Schwanz ist auch ziemlich stark, so dass er auf ihm balancieren und sogar stehen kann.

 

Boxen

 

Normalerweise ist das Riesenkänguru ein ruhiger Zeitgenosse. Wenn er sich aber bedroht fühlt, fängt er an, mit den Füßen zu stampfen; das heißt: „Verschwinde!“ Wenn ein Feind nicht darauf reagiert, beginnt das Känguru mit dem Boxen. Während er auf seinen Hinterbeinen steht, kämpft er mit seinen Vorderbeinen. Und als ob das noch nicht genug wäre, balanciert er auf dem Schwanz, um mit seinen muskulösen Hinterbeinen kräftige Tritte auszuteilen.

 

 
 (52) Cyberdelicate
 (??) Joerg1
 (56) k3552
 (??) yaki
 (65) Husky09
 (73) roesle
 (??) Madkev
 (??) Jewgenij
 (??) Gennia

... und 9 Gäste
Wer war da?