(44) katrin23 · 05. März 2020
zehn Fahrgäste steigen ein. An der nächsten Haltestelle steigen elf Menschen aus, und der Bus fährt weiter. Drei Wissenschaftler kommentieren das Geschehen. Biologe: „Ganz einfach! Die Fahrgäste haben sich vermehrt.“ Physiker: „Zehn Prozent Messtoleranz müssen immer drin sein.“ Mathematiker: „Wenn ...

Kommentare

(10) barank vergibt 10 Klammern · 05. Mai 2022
Schon
(9) XPAX vergibt 10 Klammern · 08. März 2020
Hahaha, Mathe lustisch!!!! (-:
(8) storabird · 07. März 2020
Der Bus fährt ohne Fahrer zur der Haltestelle? Er ist ja schließlich leer, also auch ohne Fahrer.
(7) k43688 vergibt 10 Klammern · 05. März 2020
Nur wie könnten die Wissenschaftler das beobachten, oder liegen die Haltestellen so nah beieinander
(5) coriwhv · 05. März 2020
mathematisch einwandfrei
(4) k44155 vergibt 10 Klammern · 05. März 2020
Das ist heute bei den Fahrerlosen Buse doch gut möglich, der Busfahrer konnte also beider zweiten Haltestelle gut aussteigen
(3) Todt vergibt 10 Klammern · 05. März 2020
schön :o)
(2) Sonnenwende vergibt 10 Klammern · 05. März 2020
Klasse beschrieben. Dabei ist doch nur der Busfahrer mit ausgestiegen...
(1) itguru vergibt 10 Klammern · 05. März 2020
...gesunder Menschenverstand: Fahrer/Fahrerin braucht auch einmal ein Pause.