Eintrag #7, 26.06.2005, 23:23 Uhr

Ein ganz normaler Konzerttag Teil I

25.06.2005 Castle Rock in Mülheim a. d. Ruhr steht vor der Tür. Endlich! Eeeeeeeeendlich nach nem halben Jahr meine Ungs wieder mal Live! Hier mal so die Einzelheiten des Tages, mit kleiner Vorinfo:

Mülheim a. d. Ruhr ist 467,8 km vom schönen Bamberg entfernt. Castle Rock ist ein eintägiges Musikfestival das bereits um 13 Uhr beginnt. Janus spielten laut Plan 17:10 Uhr.

06:00 Uhr
Warum klingelt eigentlich der Wecker nicht? Irgendwann muss doch mal dieser elendige Wecker losgehen?!

07:05 Uhr
Ach neeeeeeeeeee, jetzt klingelt der blöde Wecker. JETZT wo man sich grad noch mal umdrehen wollte!

08:20 Uhr
Das "neue" alte Auto wird endlich geholt. Nichts wie zum TÜV und hoffen und beten das alles gut geht!

08:50 Uhr
Nach nicht einmal 10 Minuten hat er's geschafft! Das liebe Auto is durch'n TÜV, darf wieder offiziell gefahren werden ;o) Und es is noch gar nicht so spät. Wir wollten um planmäßig ja um 10 Uhr losfahren. Alles noch machbar... boah sind wir guuuuuuuuuuut!

09:40 Uhr
Katzi ist gefüttert, Fenster zu gemacht, Blumen gegossen und ich fix und fertig zum Abfahren bereit.

10:00 Uhr
Frühstückt - irgendwas musste ja dazwischen kommen.

11:00 Uhr
Mein herzallerliebster hat es tatsächlich geschafft, ist frisch geduscht und hat alles gepackt. Bis wir dann beim Auto sind, werden allerdings nochmal 20 Minuten vergehen (jawohl, ich kann bei Vergangenem in die Zukunft blicken *grins*)

11:50
Wir fahren endlich los. Nachdem nochmal getankt und festgestellt wurde, dass es keine gute Idee ist, mir kaltes Wasser auf die Beine zu sprühen, während ich noch auf der Kupplung stehe.

Hat zwischendurch noch jemand aufgepasst? So von wegen fast 500 km und 13 Uhr Festivalbeginn?

16:00 Uhr
Guter Hoffnung doch noch rechtzeitig zu kommen, zumindest rechtzeitig zum Auftritt meiner heißgeliebten Janus-Ungs, fährt Frau also in Dortmund ein. Und bleibt stehen. Straßenbauten. 30 Stunde zähfließender Verkehr für eine Strecke die sonst keine 5 Minuten dauern würde. *grmpf* Und wer glaubt das ich spätestens ab da n bisschen nervlich überdreht war - der hat vollkommen recht!

16:40
An mir rauscht die Zielausfahrt vorbei. Einfach so. Unaufhaltsam. Ich fahr einfach dran vorbei. Ich sehe sie, aber das soll ja selten was zur Sache tun. Einfach vorbei. Und wenn man bedenkt, dass man dann ja auch erstmal noch den Veranstaltungsort + Parkplatz finden muss - jaaaaaaaaaa... so langsam rennt einem die Zeit davon.

16:58
Wir sind in Mülheim. Aber nur in Mülheim. Keine Ahnung wo es da zum Schloß Broich geht. Also fragt Mann einfach mal (wie untypisch *gg*) und prompt werden wir fast vors Loch gefahren. Traumziel gesehen - und wo sind die Parkplätze? eine Rote Ampel is ja immer n guter Moment um jemanden zu Fragen und auch hier, vollste Freundlichkeit. Man wird in die richtige Richtung gewiesen und freundlich angelächelt.

17:05
Parkplatz gefunden, wenn auch nicht von mir geparkt. Ich hätte wohl alles angeeckt was da so rumstand. So unter Strom stand ich selten. Noch 5 Minuten und dann würde es losgehen... und wenn wir nicht langsam in die Gänge kommen, wären die 40 € doch für'n Arsch gewesen. Der Anfang is ja schließlich das wichtigste. Und überhaupt hatten wir ne inoffizielle Wette mit dem Keyboarder laufen... *hmpf*

17:10 Uhr
Geschafft! Wir sind tatsächlich drin, haben unseren Stempel, laufen Ziellos über den Platz, suchen und finden die berüchtigte Treppe und ebenso schnell dann auch den Rest. Nur auf der Bühne tut sich noch nicht so viel. Das übliche "1 2 3 4" rumgeteste der Mikro's. Toby kann das wirklich gut. Macht richtig Spass ihm zuzuschauen ;)

[...]
 
 (39) barank
 (??) wimola
 (52) Mics
 (61) IgelEi
 (43) serialize

... und 345 Gäste
Wer war da?