Eintrag #6, 13.09.2019, 10:14 Uhr

Ein Artikel, der zu glücklicher Heiterkeit führt

Ich muss das noch mal extra aufschreiben, denn gerade habe ich einen wirklich lustigen Artikel über "Wickelmaschinen und Wombat Kacke" gelesen: https://www.klamm.de/news/wickelmaschinen-und-wombat-kacke-ig-nobelpreise-verliehen-11N2009010119091399858517.html

Hier meine persönlichen Favoriten:

  • "Fritz Strack von der Universität Würzburg gewann in der Kategorie Psychologie für seine Entdeckung, dass es Menschen zum Lächeln bringt und glücklicher macht, wenn sie einen Stift im Mund halten - um dann zu entdecken, dass das doch nicht stimmt."
  • "In der Kategorie Biologie gewannen Wissenschaftler aus Singapur, China, Australien, Polen, Bulgarien und den USA für die Entdeckung, dass tote magnetisierte Kakerlaken sich anders verhalten als lebende magnetisierte Kakerlaken."
  • " Forscher aus Frankreich wurden ausgezeichnet, weil sie Temperatur-Asymmetrien am Hodensack bei nackten und angezogenen Postboten in Frankreich maßen."
  • "Der niederländische Forscher Andreas Voss von der Radboud-Universität Nijmegen und sein Sohn Timothy gewannen gemeinsam mit dem Kollegen Habip Gedik die Auszeichnung in der Kategorie Wirtschaft für eine Studie darüber, welches Papiergeld aus welchem Land am besten gefährliche Bakterien verbreitet. «Geldscheine, die sich klebrig oder dreckig anfühlen, müssen nicht verseucht sein», sagte Timothy Voss in seiner Dankesrede. «Aber der rumänische Leu und der US-Dollar gehörten zu den schlimmsten Währungen. Bei denen können wir euch nur einen Rat geben: Faltet sie zu Papierfliegern und schmeißt sie gleich weg."
  • Forscher aus Großbritannien, Saudi-Arabien, Singapur und den USA bekamen die Auszeichnung in der Kategorie Frieden für den Versuch, den Genuss am Kratzen einer juckenden Stelle am Körper zu messen.
 
 (??) Gemmie
 (47) AGJ
 (??) chance
 (77) zimin
 (??) Madkev
 (75) HelmutPohl
 (54) k3552
 (??) Mehlwurmle
 (62) urtea

... und 169 Gäste
Wer war da?