Eintrag #51, 06.08.2015, 07:22 Uhr

Ebay ist zu langsam

Ich habe mir am Wochenende diverse Ausrüstungsgegenstände für meinen Sport bei Ebay gekauft, da es nächste Woche ins Trainingslager geht.

 

Gleich am Montag ging es in den Versand und am Dienstag hatte ich fast alle Artikel in der Hand.

 

Fast alle Artikel deshalb, weil wohl unterwegs einer davon verloren gegangen ist. Das Paket war an der Unterseite nicht richtig verschlossen, die Lücke war groß genug, dass dieser Artikel dadurch entwichen sein könnte.

 

Nun denn, also wollte ich über die entsprechende Ebay-Funktion melden, dass ich den Artikel nicht erhalten habe.

Pustekuchen, das war die Antwort der automatischen Hilfe von Ebay, denn meine Artikel (alle vom selben Verkäufer und in einem Paket versandt) würde ich erst am 6. oder 7. August erhalten.

 

Die Ebay-Hilfe wollte einfach nicht einsehen, dass ich das Paket schon in meinen Händen hielt und lies mich die entsprechende Funktion mit diesem Hinweis nicht nutzen.

 

Nachdem ich die anderen Artikel anprobiert habe, stellte ich bei einem fest, dass er nicht passt.

Hier wollte ich die Ebay-Funktion "Rückgabe" nutzen, was mir mit dem selben Argument automatisiert verwehrt wurde.

 

Also habe ich dann eine normale Nachricht an den Verkäufer geschrieben, dort wurde mir dann schnell und kompetent weitergeholfen.

Ich bekam einen Retouren-Paketschein für den Rückversand des zu kleinen Artikels und die Aussage, dass ich den fehlenden Artikel dann zusammen mit dem Umtauschartikel erhalte, sobald die Rücksendung eingetroffen ist.

 

Mein Rücksendepaket sollte heute dort eingehen, ich hoffe dass mein Paket dann auch so schnell losgeschickt wird, wie das erste und diesmal so verpackt ist, dass nichts herausfallen kann.

 

PS: Wer will, darf meinen Blog gern mit einer Lose-Spende unterstützen.

 
 (47) swisscapital
 (49) AGJ
 (52) Cyberdelicate
 (40) satta
 (??) thrasea
 (61) 17August
 (??) Foxy07
 (??) DeepBlue2000
 (45) xcess

... und 136 Gäste
Wer war da?