Eintrag #7, 26.01.2006, 13:43 Uhr

doofe Telekom...

Anrufbeantworter sind mehr oder minder nützlich - so mal als grundsätzliche Feststellung zu Beginn. Vielen wird bekannt sein, dass die "liebe" Telekom einen kostenlosen virtuellen AB im Angebot hat...

Nun ja - jedenfalls hab ich zu Weihnachten bereits ein Telefon mit integriertem AB bekommen und mir im Anschluss anfang Januar einen Telefonanschluss geholt. Nun befand sich am Dienstag abend eine Nachricht auf meinem AB - ein "automatischer Anrufer", also das genaue Gegenteil meines automatischen Anrufbeantworters, teilte mir mit, dass man mir den virtuellen AB der Telekom (ich glaub T-Net-Box heißt der, weiß nimmer genau) eingerichtet hat. Ich hätte dazu bereits in den letzten Tagen Post bekommen. Um den Anrufbeantworter der Telekom zu personalisieren, solle ich doch bitte die 1 drücken...

Erstmal war ich stutzig. Post? Bezüglich der T-Net-Box??? Ähm... bitte wie??? Nix gesehen, nix bekommen! Herzlichen Glückwunsch!
Dann war ich auch noch hoch erfreut, denn da mein bereits existierender Anrufbeantworter den Anruf angenommen hatte, konnte ich jetzt ja keine 1 mehr drücken um das Teil von der Telekom einzurichten oder abzuschalten. Sehr "toll" das ganze... Ich liebe Anrufer-Blechdeppen die nicht merken, dass sie mit einem Anrufbeantworter-Blechdeppen quatschen...

ganz besonders lustig ist, dass das Teil bereits nach dem 2. mal Klingeln anspringt und man den Anrufer nicht mehr abfangen kann... 2 mal Klingeln! Was ist das schon!!! stell dir vor du hörst das Telefon nicht gleich, springst erst beim 2. Klingeln auf und willst das Telefon grad annehmen, aber der AB war schneller! Lasst mich nicht in die Nähe eines Telekom-Ladens kommen... Es könnte sein, dass ich Amok laufen möchte...

Nu darf ich heute oder morgen die Doofkom anrufen um denen mitzuteilen, dass ich das Teil gelöscht haben will... und ich weiß nicht mal ob Nachrichten drauf sind, weil ich die ja nicht abrufen kann... nur weil die sich einbilden, das wär ein Service, das einfach einzurichten, ohne dass der Kunde den Wunsch geäußert hat, so ein Teil besitzen zu wollen...

weiß einer die Nummer von der Beschwerdestelle bei der Telekom? Ich hab jetzt lust jemanden zusammenzuscheißen. Oder soll ich mir das doch lieber für den aufheben, den ich dann sowieso anrufen muss?  :whistle:

eine "leicht" ärgerliche
Beresah
 
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