Eintrag #26, 23.11.2018, 12:41 Uhr

Diva

Seit Mittwoch hatte ich einen Einsatz als amb. Haushaltshilfe und als gestern immer noch keine Kostenzusage von der Krankenkasse bekam, da hab ich heute direkt bei der KK angerufen. Ergebnis: Die Versicherte bekommt von Mo - Fr. täglich zwei Stunden eine Haushaltshilfe bezahlt und ich kann dann mit der KK abrechnen.

Die 75jährige Versicherte hat die letzten zwei Tage meine Tätigkeit aber nicht unterschrieben und lehnt jetzt die Kostenzusage ab (nein, sie ist nicht verwirrt sondern eine betuchte Millionärin die in absehbarer Zukunft auch nochmal bauen will). Ob im Affekt oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber sie hat kurzerhand gesagt ich brauche nicht mehr kommen und darauf hab ich meine Unterlagen genommen und hab fluchtartig das Haus verlassen. Ich bekomm zwar jetzt kein Geld, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und bei den nächsten Nachbarn hat sie ja auch überall schon prozessiert und ist mit niemanden befreundet.

Ihre Schwester, die im selben Haus wohnt, wollte noch die eskalierende Situation besänftigen und mich privat zahlen - aber ehrlich gesagt will ich mich weder bestechen lassen noch eine Schwarzarbeit durchführen.

Jetzt bekommt sie eben die nächsten Wochen keine Haushaltshilfe. Soll sie sehen wie sie mit re. gebrochener Hand und li. Fuß Trümmerbruch zurecht kommt. Ich werde den Fall wohl auch der Kasse melden.

 
 (68) Sardignolo
 (44) klamm
 (38) barank
 (??) darkbreath
 (??) pfuetz
 (39) MC_Jaeckaa
 (65) claridge
 (36) Matze3311
 (??) Mehlwurmle
 (54) tastenkoenig

... und 66 Gäste
Wer war da?