Eintrag #43, 25.07.2015, 10:55 Uhr

Die Zentrale ist erwacht...

Da haben wir vor 1,5 Jahren in begrenzter Menge wieder ein Produkt auf Vorrat bekommen, für das wir schon eine Warteliste unserer Kunden hatten.

 

Die Warteliste war schnell abgearbeitet und es blieben noch ungefähr 150 Stück davon übrig, die wir im Laufe dieser 1,5 Jahre allein durch Mundpropaganda der Kunden untereinander verkaufen konnten.

 

Und just jetzt, da wir das letzte Stück verkauft haben, kommt doch unsere Werbe-Abteilung aus ihrem Tiefschlaf und auf die glorreiche Idee, das man eine große Werbekampagne mit Flyern, Plakaten usw. fahren will, um die Kunden auf das Produkt aufmerksam zu machen.

 

Besonders gewitzt ist dann noch die Aussage in der Mitarbeiter-Information, dass man doch die Kunden auf andere Filialen verweisen soll, wenn man das Produkt nicht mehr vorrätig hat. Blöd bloß, dass dort das Produkt auch schon längst ausverkauft ist....

 

Meine Chefin konnte auch nur noch mit dem Kopf schütteln und die verkneift sich sonst schon kritische Töne was die Zentrale angeht...

 

Ich stelle mir das so vor, wie das ablief:

 

Nach jahrelangem Tiefschlaf hat sich eine ruckartig im Schalf bewegt und versehentlich seine Kaffetasse zum Absturz gebracht. Das laute Scheppern hat alle aufgeweckt und da haben sie den Auftrag von anno dazumal gefunden, doch mal eine Werbekampagne für das Produkt zu machen...

 
 (47) swisscapital
 (49) AGJ
 (52) Cyberdelicate
 (41) satta
 (??) thrasea
 (62) 17August
 (??) Foxy07
 (??) DeepBlue2000
 (46) xcess

... und 230 Gäste
Wer war da?