(48) Sonnenwende · 24. Juli 2023
...veröffentlichte in ihrer Sonntagsausgabe vom 7.8.1932 einen Leitartikel mit folgender Überschrift: https: //www.klamm.de/partner/unter_picz.php?view=64518e0d40&gl=new Diese Warnung - wie auch viele andere - wurde nicht gehört. Wir alle wissen, wohin das führte... Edit zum Kommentar von ...

Kommentare

(2) Madkev · 25. Juli 2023
Ok danke
(1) HmHm · 24. Juli 2023
Kenne das Thema aus der Schule. Damals war es natürlich Thälmann, der die Weisheit gepachtet hatte und "Wer H.. wählt, wählt Krieg!" gesagt haben soll. Und unsere Großväter waren dann die bösen Nazis, die nicht auf die Weisheit gehört hatten. Im Nachhinein ist so etwas auch nur Propaganda. Die Kommunisten hätten als Wahlsieger wahrscheinlich Stalinterror eingeführt. Ausserdem soll Ikone Thälmann von den eigenen Genossen verraten worden sein, wie man heute weiß. Simpler interner Machtkampf..
Ich finde widerlich, was du hier geschrieben hast – ekelerregend. Ernst Thälmann ist 1944 im KZ Buchenwald ermordet - erschossen - worden. Und nein, man weiß heute nichts davon, dass Thälmann von den eigenen Genossen verraten wurde - erspare uns also deinen Fake. Außerdem lenkst du von dem Kern meines Kommentars ab. Der macht nämlich darauf aufmerksam, Warnungen ernst zu nehmen. Und du versuchst davon abzulenken, dass die AfD eine faschistische Partei ist, antidemokratisch und wie die Nazis.