Eintrag #5, 29.03.2020, 12:14 Uhr

Die Nachtschicht ruft / Ausflug an die frische Luft mit Kind

Heute ist Sonntag der 29.03.2020

 

Freitag gegen 19 Uhr kam ein Anruf ...ob ich noch im Nachtdienst einspringen könnte hat sich jemand kurzfristig krank gemeldet.

 

Hopp... Tasche gepackt...22 Uhr vor Ort. Ist ja inzwischen die Nachtschicht mein favorisierter Dienst. Lange Nacht null vorbereitet, zum Glück war ich die Nacht davor ja lange wach. Denn eben mal mein geplantes freies Wochenende verkürzt. 

 

 

Gestern nur 4 Std. schlaf. musste ja noch für meine Mutter ein paar besorungen erledigen, und mich da noch um einiges kümmen. 

 

(Randnotiz) Kind hat im Auto gewartet möchte Oma nicht gefährden

 

Danach weiter mit Kind noch an die frische Luft, auch wenn das Kind derzeit nicht so gern raus geht. Frische Luft auch wichtig. Mit Abstand zu allen anderen ging das nur nur im Wald. Es waren sehr viele unterwegs. Erst wollten wir etwas am See lang laufen. Nach 400 Meter etwas genervt...

 

wie viel Räder unterwegs waren. Und die Fußgänger ständig zur Seite springen mussten. Ständig in Hab acht Stellung das sie mir das Kind nicht übern haufen fahren.....

 

Also ab in den einsameren Wald. Mal ehrlich auf der Straße wäre es sicherer gewesen. Rücksichtslos wie so oft wie man Radfahrer in Berlin erlebt, werden diese auch noch sauer und ausfallend wenn man nicht rechtzeitig zur Seite hüpft.

 

Ich meine ich fahre auch mal mit Rad aber ich hab ein Lenker und kann bremsen und Fußgänger haben Vorrang. Besonders wenn ich Kinder vor mir sehe die doch mal unberechenbare Bewegungen machen.

Was mich oft nervt sind Radfahrer im dunkeln ohne Licht und noch dunkel gekleidet. Denn noch von der falschen Seite angerast kommen, und denn noch schimpfen wenn man sie im Auto beim abbiegen nicht "sehen" kann. *kopfschüttel*

Suicid gefährdet oder was....? 

 

 

 
 (56) IgelEi
 (??) Mehlwurmle
 (??) Joerg1
 (??) Astronaut
 (65) tavirp
 (??) anamia
 (62) k43688
 (??) Minki2012
 (47) Cyberdelicate
 (68) roesle

... und 4 Gäste
Wer war da?