Jedes Jahr im Januar nutzen viele die Möglichkeit, für sich gute Vorsätze zu definieren. Es handelt sich um gute Absichten, denen man für ein paar Wochen treu ist, bevor man sie nach und nach vernachlässigt. Erkunden Sie hier die klassischen guten Vorsätze für das Neue Jahr!

(Wieder) mit dem Sport anfangen
Wenn es einen Vorsatz gibt, der im Neuen Jahr einen riesigen Erfolg hat, dann ist es der, (wieder) mit dem Sport anzufangen. Zu Beginn des Jahres macht man eine Bilanz für das vergangene Jahr und der Dinge, die zu verbessern sind. Man wird sich also bewusst, dass die körperliche Tätigkeit unzureichend ist (wenn Sie denn überhaupt existiert)...
Genau in diesem Moment entscheidet man – voller Tatendrang – wieder einmal, sich mit dem Sport zu versöhnen. Einschreibung in der Sporthalle, Jogging im Park, Fitness-Übungen im Wohnzimmer, Beauftragung eines persönlichen Coach usw. Alle Möglichkeiten werden in Betracht gezogen.
Mit diesem Trend konfrontiert, ermutigen einige Unternehmen sogar ihre Mitarbeiter, regelmäßiger eine körperliche Tätigkeit auszuführen. Hierfür bieten Sie Sporthallen-Abos an oder Firmengeschenke, die eine Verbindung zum Sport haben. Ein bedruckter Rucksack ist beispielsweise eine ausgezeichnete Idee, da er den Transport aller Sportsachen erlaubt. Maxilia bietet davon eine große Auswahl an, die komplett bedruckbar ist.
Gesünder essen
Des Weiteren – immer noch in der Stimmung, sich am Riemen zu reißen, um besser in Form zu kommen – nimmt man sich auch vor, auf seine Ernährung zu achten. Vor allem nach der Häufung üppiger Mahlzeiten während der Feiertage entwickelt sich das Projekt, gesünder zu essen, ganz spontan. Das Ziel: sich nicht mehr gehen lassen und seine Ernährung verbessern.
Um nicht nach zwei Wochen wieder aufzuhören, ist es das Beste, nicht mit einer zu drastischen Diät zu beginnen. Ideal ist es eher, seine Ernährung gesünder und ausgewogener zu gestalten. Das wird schnell zu einer Gewohnheit, die eine positive Auswirkung hat!
Über mehr Geld verfügen
Hier entfernen wir uns regelrecht von der Idee, Gewicht zu verlieren oder wieder in Form zu kommen. Dieser dritte gute Vorsatz zu Beginn eines Jahres betrifft die Geldbörse: über mehr Geld verfügen. Dies umfasst zwei sich ergänzende Maßnahmen:
a) Weniger ausgeben: Es geht darum, besser mit seinem Budget auszukommen, indem unnötige Ausgaben begrenzt werden, und auf bessere Weise konsumiert wird. Das beinhaltet auch die Reduzierung von Verschwendung.
b) Mehr verdienen: Durch eine Gehaltserhöhung, durch einen Wechsel der Arbeitsstelle, durch die Aufnahme einer zusätzlichen lukrativen Tätigkeit usw.
Sich besser organisieren
Außerdem wünschen sich viele, ihre Organisation im Alltag, sei es beruflich oder privat, zu verbessern. Daher nehmen sie sich vor, sich besser zu organisieren.
Dieses Ziel wird vor allem erreicht durch:
- Aufräumen und Sortieren (Dokumente, Schränke, Kleidung usw.) in allen Zimmern
- To-Do-Listen (Arzttermine, Ölwechsel für das Auto, Reparatur des seit zwei Jahren beschädigten Möbelstücks usw.)
- Anwendung von eventuellen Organisationsmethoden
- Berufliches und Privates besser in Einklang bringen (mehr Zeit für Freizeitaktivitäten einräumen, mehr mit der Familie unternehmen usw.)
Fazit
Zu guter Letzt dürfen wir nicht den berühmten Vorsatz „mit dem Rauchen aufhören“ vergessen. Was ist mit Ihnen, welche guten Vorsätze für das Jahr 2018 haben Sie? Wird es Ihnen gelingen, bis Dezember durchzuhalten?