Das sind doch nur Patrioten – so schlimm sind die doch gar nicht und der Chef von denen schaut aus wie der Traum jeder Schwiegermutter...
Zu den Fakten
Die Identitäre Bewegung (in der Kurzform Identitäre genannt), vertritt die Ansicht, dass „die europäische Kultur“ und deren „Identität“ von der Islamisierung bedroht ist.
Die Identitären informieren auf ihrer Homepage (Zitat):
„Angesichts der gegenwärtigen Lage kämpft die Identitäre Bewegung vor allem gegen einen Prozess an, den wir den Großen Austausch nennen. Der große Austausch bezeichnet das Verschwinden der Österreicher durch die geringe Geburtenrate und ihrer Ersetzung im Zuge der Masseneinwanderung“.
Die Identitäre Bewegung ist in Frankreich gegründet worden und wurde 2003 in Italien von der neofaschistischen CasaPound-Bewegung beeinflusst. Im Jahre 2012 wurde in Österreich folgender Verein gegründet: „Verein zur Erhaltung und Förderung der kulturellen Identität“. Dieser Eintrag findet sich auch im Vereinsregister. 2014 wurde beispielsweise die Identitäre Bewegung Deutschland mit etwa 400 Mitgliedern gegründet. Deren Gründung ging aus der „Sarrazin-Bewegung hervor, welche sich auf die Schrift Deutschland schafft sich ab, beruft.