(2) Smirne76 · 14. September 2008
Eine ähnliche Aussage kam zumindest von einem Schulamt in Bayern. So berichtet die tz in ihrer Ausgabe vom 15. September. Ich finde das unglaublich. Zitat Längst sind die Eltern sauer. Atzenhofer: „Vom Schulamtbekamen wir die Aussage, dass man doch die Grundschule nicht für sowichtig nehmen ...

Kommentare

(3) Vertixico vergibt 10 Klammern · 18. September 2008
Die Politik stellt sich immer hin und sagt laut, dass die Bildung verbessert werden müsste. Hintenrum kommen dann aber immer wieder Aktionen wie diese, die den Lehrern und Eltern die Möglickeiten immer mehr verbauen, den Schülern eine vernünftige Schulbildung zu gestattetn. Sowohl in Hinblick auf Materialien, Zeit, Klassengröße und Umfang des zu Erlernenden: Wo man auch hinsieht scheint es Missstände zu geben! Und die Politik reformiert immer mehr und nie erfolgreich...
(2) k64014 vergibt 10 Klammern · 15. September 2008
Was ich ja krass finde, ist die Aussage dass "die Kinder auch auf der Hauptschule ihren Weg gehen werden". Hier wird bewusst mit Zukunften gespielt um Geld zu sparen, absolute Sauerei.
(1) Soturi · 15. September 2008
die jugend verdummt, so kommt es nicht nur rüber, das habe ich auch immer gedacht... doch wenn man sich solche zitate durchliest und die politik anschaut sieht man: die dummheit ist bei den erwachsenen schon lange angekommen und die kinder lernen nur von ihnen...