Mir gefällt es auch nicht (starke Untertreibung), dass durch die ständige Kriminalisierung auf Plakaten und vor allem mittels der Durchsagen, in den Köpfen der Menschen hängen bleiben wird, dass Kebab, Pizza, Burger, Leberkas & Co, negativ zu bewerten sind.
Diese Gedanken werden sich in die Gehirne der Menschen einbrennen und man wird bei Menschen, welche diese Produkte verzehren (egal wo), unwillkürlich an den Zusammenhang mit Kriminalität denken. Das funktioniert wie jede „erfolgreiche“ Werbung, welche sich im Gehirn einnistet – ob man es will oder nicht.
Ab dem 15. Jänner 2019, darf dann in keiner U-Bahn mehr gegessen werden. Irgendwie wird man diese enormen Kosten von Pickerln, Plakaten, Piktogrammen... wieder refinanzieren müssen.
Wie das wohl am besten geht? Na logischerweise mit Strafen.
Keine Sorge liebe Leute!
Die kleinen, unscheinbaren Umfragen mit großer Auswirkung finden nicht nur in Wien, sondern seit wenigen Wochen auch in ganz Europa statt.
Schauen wir uns doch beispielsweise die Internetumfrage zum Thema Sommerzeit an.
Unbestritten – ich freue mich darüber, dass in Zukunft die Uhren nicht mehr sinnlos hin- und hergedreht werden, aber es bleibt doch ein sehr schaler Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass europa-weit lediglich 4,6 Millionen Menschen an der Umfrage teilgenommen haben.
Es haben zwar davon 84 % für die Beibehaltung der Sommerzeit als die einzige „wahre“ Zeit gevotet, aber diese Menschen ergeben, bei weitem, nicht einmal 1 % der Gesamtbevölkerung Europas... echte Demokratie sieht anders aus.
Ich kann mich in Österreich an Volksbegehren erinnern, welche von etwa einer Million aller Österreicher unterzeichnet wurden und außer einem, schön das wir darüber gesprochen haben, nichts herausgekommen ist. Dazu fallen gewiss jedem ein paar Beispiele ein.
Das Fazit:
Jede noch so kleine Umfrage, muss ab sofort beachtet werden, denn das Ergebnis könnte, plötzlich und unerwartet, sofort umgesetzt werden.