Heute habe ich im Internet ein gutes Lied gefunden, das ich vor langer Zeit gehört habe. Clari Cato (oder "Larika", wie die ungarische Bevölkerung sie liebevoll nennt) war eine der Gewinnerinnen des nationalen Popfestivals von 1972.
Anschließend sang sie in den Ensembles Kék Csillag (Blue Star und Neoton Família (seit 1974). 1975 gewann sie das Lied "Ablak nincs az emberen" (Es gibt kein Fenster für den ersten Preis des nationalen Liederfestivals "Tessék Választani").
1976 trat sie beim Sopot Festival auf und in der DDR erhielt sie den Singer of the Year Award. 1977 veröffentlichte sie (mit Hilfe des Komponisten Ferenc Demien (Demjén Ferenc) ihre erste vollständige Platte "Savanyú a csokoládé" (Kissel Schokolade ...). Zahlreiche Auftritte folgten auf nationalen und internationalen Festivals.
1980 - der Titel des "Best Foreign Singer" in Kub. Dann gab es ein paar Jahre der Stille, und 1981 wurde es veröffentlicht (vorbereitet mit Hilfe von
von dem Komponisten Gabor Presser (Presser Gábor) und dem Dichter Sztevanovity Dusán
das Album "Titkaim" (My Secrets. Das Land hörte einen ganz anderen Clary: Es war nicht eines der "pearly girls" (gyöngyhajú lány),
und Larika, die alle begeisterte ... Sie gewann dreimal den Titel "Singers of the Year" (1982, 1885, 1987)