(367) Flugsaurier · 11. Juli 2020
Die österreichische Firma Salmantex ermöglicht es ab sofort, dass man in Österreich bei mehr als 2.500 Akzeptanzstellen mit Kryptowährungen bezahlen kann. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass die Händler die dafür nötige Option aktivieren. Dies bedeutet, dass sie dafür die neue Methode zur ...

Kommentare

(3) barank · 21. März 2022
Ganz Ok
(2) k3552 · 12. Juli 2020
Ich traue den Kreditkarten schon nicht über den Weg. Bargeld wird überall akzeptiert, bei den restlichen Sachen wird mal das eine mal das andere akzeptiert. Da muss ich vorher wissen wer macht was und was wird nicht akzeptiert. Ist mir alles zu zeitaufwendig. Bargeld hingelegt, passt immer, hat noch nie Probleme gemacht.
In der EU gibt es Bargeld-Bezahlgrenzen und fast jedes Land setzt diese mit einer anderen Höhe an. Vieles spielt sich im Bereich von 2.000€ an. Eine neue Küche. ein frisch verfliestes Badezimmer oder ein KFZ kannst Du mit Bargeld also nicht mehr bezahlen.
(1) yaki · 11. Juli 2020
Bei den Kryptowaehrungen mbin ich echt misstrauisch....
Und warum dann nicht auch beim Fiat-Geld? Für 100€ bekommst Du jedes Jahr weniger und für ein Guthaben am Konto dürfen immer mehr Menschen ihren Banken Strafzinsen bezahlen und selbst wenn Dir die Bank Guthabenzinsen von 0,8% gibt, dann darfst Du davon die Kest zahlen und die Inflationsrate übersteigt den berbliebenen Rest locker.