(319) Flugsaurier · 31. Januar 2020
I mmer wieder sprechen Wissenschaftler davon, dass es auf dem Jupitermond Enceladus und dem Saturnmond Europa, Leben geben könnte. Unter deren Eispanzern, besteht die Möglichkeit, dass sich Leben entwickelt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Leben mit jenem auf der Erde in keinster Weise ...

Kommentare

(5) barank · 21. März 2022
Ganz Ok
(4) k43688 · 31. Januar 2020
@1 das ist dann wahrscheinlich eine Frage der Definition von Leben
(3) 17August vergibt 7 Klammern · 31. Januar 2020
falls, werde ich das wohl nicht mehr erleben
1995 haben wir den ersten Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt. Mittlerweile wissen wir, dass der (derzeit) uns Nächste Planet sich in einer Entfernung von "lediglich" vier Lichtjahren befindet - astronomisch betrachtet ein Witz. Ich gehe davon aus, dass wir in den 20iger Jahren erstmals außerirdisches Leben nachweisen können - z.B. Algen, Bakterien, Mikroben...
(2) itguru vergibt 10 Klammern · 31. Januar 2020
Wer weiß außerdem wie diese Vieren die wir vielleicht finden (oder sie uns) auf Menschen reagieren? Schlimmer als ein Corona-Virus?
(1) Sonnenwende · 31. Januar 2020
Sehr interessant...aber weiß ob wir überhaupt in der Lage sind, fremdes Leben zu erkennen.