(6) abbahallo · 22. September 2005
Gestern habe ich mir den Basketball-Trainer-Film »Coach Carter« angesehen. Von der Herangehensweise hätte ich viele Fragen, die ich dem »echten« Coach Carter gerne stellen würde. Aber einige Dinge lassen mich seitdem nicht mehr los: 1. Der Vertrag mit den Spielern. Bei aller Hierarchie, die Coach ...

Kommentare

(3) barank · 27. August 2021
OK !!
(2) Vamos · 23. September 2005
Die Art wie´s rüber kommt ist wichtig. Hatte beim Militär auch keinen Respekt vor Vorgesetzten die Ziele nicht klar vermitteln konnten, wenn man ein bisschen gebohrt hatte.
(1) Logonaut · 22. September 2005
Zu 2.: (Klare Linie) Das dürfte von den Möglichkeiten der ggs. Verständigung abhängen. Je differenzierter, desto besser. Anders gesagt: Je schwieriger oder flacher die Verständigung oder heterogener die Gruppen, desto klarer muß die Linie sein. Extrembeispiel: Offiziere im Krieg - lieber Fehler als Zickzack!! Wenn aber differenziertere Erläuterungen möglich sind, bleibt es auch dann eine klare Linie, wenn z.B. vom klaren Wort auf den klaren Sinn abstrahiert wird - wie z.B. im Rechtssystem!
überzeugt! Ja, du hast Recht, das Bezugssystem muss ich schon mitbedenken. Danke: gute und treffend formulierte Anregung!