(23) dalewilson · 18. April 2021

Immer wieder lese ich hier Blogs, die den Namen Blog nicht verdienen, zumindest aus meiner Sicht. Es werden Witze gepostet, Bauernregeln, ein User postet hier seit Wochen täglich einen Blogbeitrag "

Kommentare

(8) barank vergibt 10 Klammern · 20. April 2022
Stimmt
(7) driverman · 19. April 2021
Dann Oute ich mich mal als "Löscher" und ja, ich war dabei wahrscheinlich genauso impulsiv wie du beim Schreiben Deines Kommentars mit 1 Punkte Bewertung. Wahrscheinlich wäre es auch anders gelaufen, wenn Du bei ähnlichen Beiträgen aussenrum in ähnlichem Stil kommentiert und bewertet hättest. Schließlich poste ich normal nicht einfach nur die Bauernregel, sondern durchaus Hintergrundinfos, siehe zb. #033, #045 oder #084. Es gibt aber eben auch Tage an denen einfach nichts zu finden ist.
Ich bin Nutzer dieses Forums, Du bist sicherlich mit einer der Letzten, die sich von meiner "persönlichen" Kritik angesprochen fühlen sollten. Ich lese von Dir sehr häufig hier im Forum und habe Dich immer sehr konstruktiv und auch hilfsbereit erlebt, der vor allen Dingen mit eigenen Worten seine Beiträge schreibt und auch dahinter steht.
(6) wimola · 18. April 2021
Ich schließe mich allen Vorrednern an. - Der "Ruf" nach Moderation befremdet mich ein wenig. Legen wir derzeit nicht ganz besonderen Wert auf alle möglichen persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten? Einerseits soll alles kontrolliert werden - andererseits natürlich nicht. So bist Du verwundert, dass Dein Kommentar gelöscht wurde (von wem auch immer) und forderst gleichzeitig mehr Kontrolle. - Naja, Du schreibst es ja: Du bist "unentspannt" heute :).
... na ja, so ganz stimme ich Dir da nicht zu, es mag schon stimmen, dass ich mitunter etwas impulsiv sein kann, also unentspannt, aber was hier manchmal an Blogeinträgen oder Kommentaren gepostet wird wirkt mitunter nicht wie eine bunte Plauderei mit vielen unterschiedlichen Meinungen sondern, hat für mich den Beigeschmack "wie komme ich am einfachsten an viele Klammlose und was ich schreibe ist eh egal" Ich würde übrigens selbst kritische niemals löschen, sondern würde darauf antworten!!!
(5) Gennia · 18. April 2021
Man sollte es vielleicht mit den Begriffen nicht so genau nehmen..."Plauderei über alles" wäre in dem konkreten Fall ein Synonym für die Blogeinträge hier.
Stimmt wohl! Etwas mehr Gelassenheit täte mir auch gut ...
(4) k358492 · 18. April 2021
...einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, international auch Weblogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder "GEDANKEN" niederschreibt.... ...Damit kann das Medium sowohl dem Ablegen von Notizen in einem Zettelkasten, "DEM ZUGÄNGLICHMACHEN Von INFORMATIONEN, GEDANKEN und ERFAHRUNGEN", etwas untergeordnet auch der Kommunikation dienen, ähnlich einem Internetforum... MEINE MEINUNG: Alles richtig was jeder schreibt
Die Definition hatte ich noch nicht, Danke!
(3) Madkev · 18. April 2021
Was regst du dich so drüber auf? Wenn dir das nicht passt, dann lies es nicht. Hier ist von Klamm nichts vorgegeben was in den Blogs zu stehen hat, somit hat wohl jeder das Recht zu schreiben was er will. Wir haben doch freie Meinungsäußerung. Also finde dich damit ab oder besuche eine andere Seite die nach deinem Geschmack ist.
Ich reg mich doch gar nicht auf, ich freu mich eher von Dir einmal mehr als ein Wort zu lesen in einem Deiner Kommentare!
(2) Husky09 · 18. April 2021
Der Blog oder auch Weblog ist ein meist auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, international auch Weblogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder Gedanken niederschreibt. Das Thema ist frei....also können das Bauernregeln-BLOG, Witze-BLOG usw. sein. Wenn es Dich stören sollte, dann musst Du den BLOG hier nicht besuchen.
Ansich gib ich Dir Recht, wenn auch ich finde, dass "interessante" Blogbeiträge dadurch verloren gehen und immerhin hat es mal (m)ein Blog bislang geschafft, dass User von denen man bislang als Kommentar gewohnt war ein Wort zu lesen, sich hier etwas mehr anstrengen und von sich zeigen.
(1) Sonnenwende · 18. April 2021
Kommentare zu Blogs kann der Blogger hier selber löschen, dazu bedarf es keines Moderators. Ansonsten sehe ich deine Definition eines Blogs kritisch. Aus meiner Sicht steht es dem Schreiber völlig frei, wie er seinen Blog gestaltet.
... wie geschrieben ist auch nur (m)eine Meinung und Du darfst diese auch gerne kritisch sehen, freu mich über den Kommentar und sag DANKE für die Info des selber löschens, hilft mir zumindest demnächst mehr über den Blogschreiber zu erfahren und nicht die Schuld bei den Moderatoren z suchen, wenn "mal wieder" gelöscht wurde. Danke für Deinen Kommentar!