Eintrag #4, 06.06.2016, 23:44 Uhr

BitBox: Schützen Sie mit diesem virtuellen Browser Ihren PC2

Die Firefox-Adressleiste wird auch die intelligente Adressleiste genannt. Die Funktion zur Autovervollständigung bietet Ihnen dazu passende Seiten aus Ihrer Browser-Chronik, aus den Lesezeichen sowie aus den offenen Tabs in einer Auswahlliste an.

Und je mehr Sie diese nutzen, desto größer wird das Vervollständigungsverzeichnis und auch die Trefferquote wird sich erhöhen.

Wie Sie mit BitBox einen Ausdruck vornehmen

In der virtuellen Maschine von BitBox haben Sie keinen direkten Zugriff auf den Drucker Ihres Windows-Systems. Beim Drucken einer Datei oder Webseite aus "Browser in the Box" wird deshalb eine PDF-Datei erzeugt, die dann anschließend unter Windows mit dem Adobe Reader gedruckt werden kann. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

 

  1. Klicken Sie in der Befehlszeile der BitBox auf "Datei" und "Drucken".
  2. Wählen Sie den PDF-Drucker "PDF" aus und starten Sie anschließend mit "Drucken" den Druckauftrag.
  3. Anschließend wird die soeben erzeugte PDF-Datei in Ihr Windows-System übertragen, und zwar standardmäßig im Download-Ordner im Unterverzeichnis "\"BitBoxPrint".
  4. Öffnen Sie in Ihrem Windows-System den DownloadOrdner und den Ordner "BitBoxPrint". Klicken Sie die PDF-Datei mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü"Drucken".

Fazit: Mit Browser in the Box surfen Sie sicher. Sie sind im Internet mit einem Browser innerhalb einer virtuellen Maschine unterwegs, die keinen direkten Zugriff auf Ihr Windows-System erlaubt. Schadsoftware kann Windows somit nicht infizieren. 

 
 (50) Cyberdelicate
 (??) Sonnenwende
 (??) wimola
 (52) MrBci
 (58) uwe765
 (??) Madkev
 (47) AGJ
 (??) Minki2012
 (??) Mehlwurmle

... und 199 Gäste
Wer war da?