Eintrag #8, 13.11.2015, 12:05 Uhr

Betriebsdatenerfassung und ERP-Auftragsabwicklung

Spezielle Software macht es möglich, dass man stets einen Gesamtüberblick über das Unternehmen hat. Je nach Umfang und Einsatzgebiet kann hierfür die Installation einer entsprechenden Hardware notwendig werden. Hiermit können jederzeit die Bestände sowie die Einsatzzeiten der Maschinen aufgerufen werden. Auch kann man die unterschiedlichen Projekte einsehen, um sich ein Bild von den Ausgaben und dem Arbeitseinsatz zu machen. Solch eine Software ermöglicht eine vorausschauende Planung der Betriebsprozesse sowie des Personaleinsatzes.

 

Beim Management jedes einzelnen Auftrags kann entsprechende ERP-Software unterstützend wirken. Diese ermöglicht eine übersichtliche Planung der Kapazitäten. Auch kann der Fortschritt sowie die Abrechnung unkompliziert von statten gehen. Ein Projektmanager-Programm bietet zusätzliche Optionen bezüglich der Planung und Abwicklung einzelner Projekte.

 

Das Dokumentenmanagement sollte selbstverständlich ebenfalls digital und übersichtlich sein. Und um eine Digitalisierung der Daten kommt man eigentlich nicht umher. Auch hierfür gibt es entsprechende Programme. Dann haben alle Mitarbeiter problemlos Zugriff zu den benötigten Dokumenten, was wiederum die Arbeitsprozesse beschleunigt, die Kosten reduziert und oftmals für eine effektivere Auftragsbearbeitung sorgt.

 
 (??) SB-ME
 (39) barank
 (65) amitiger24
 (??) Mehlwurmle
 (49) benito.kummer.7
 (46) netzfluter_de
 (64) ThomasvonBergen
 (38) Lucy316
 (39) Overvex
 (72) Rasobert

... und 27 Gäste
Wer war da?