Ja, da gibt es so manche schöne Geschichte. Aber nicht nur hier bei uns. Die Tochter meines Bruders lebt in Portugal und Post und Portugal gehen überhaupt nicht zusammen. Wenn dort der Empfänger nicht angetroffen wird, bringt der Zusteller die Päckchen zur Standverwaltung, die dann den Empfänger telephonisch ermittelt und benachrichtigt, daß er sein Paket dort abholen kann. Aber das Chaos wäre dann bei unseren Stadtverwaltungen wahrscheinlich noch größer.
DPD hatte mal ein Päckchen vor unsere Tür gelegt. An der Adresse war nur die Straße richtig. Dort stand ein anderer Name als der unsere und auch eine ganz andere PLZ und Stadt.
Wochenlang haben wir immer wieder bei DPD angerufen, da das Päckchen ja jemand vermissen musste und vielleicht sehnlich drauf wartete.
Es wurde von Seiten des DPD nie abgeholt. Nach mehreren Wochen bekam ich aber mal was über DPD geliefert und ich bestand dann darauf dass er das Päckchen jetzt mitnimmt und das quittiert.
Schrecklich. Wenn es um ersetzbare Waren geht, können das ja letztlich alle Beteiligten irgendwie "abschreiben" - bis auf den ggf. vorhandenen Frust. Bei persönlichen Dingen ist das leider nicht möglich. :(
Für Angeln muss ich sagen, das DHL und Hermes die sorgfältigsten sind, wenn auch Hermes gelegentlich etwas kompliziert ist. DPD geht für ländliche Verhältnisse auch noch. Immerhin klingeln die und stellen das Paket vor die Tür. Allerdings hörst du bei einer Melodie Klingel noch die Melodie während draußen schon wieder der Motor aufheult. Am unbestândigsten ist gls, wo ich da schon überall, teilweise Tage später, Päckchen gefunden habe...🙈
Hach, diese schöne Dorftromantik. Oma Krause hat schon mal das Paket geschüttelt, Elise angerufen und gesagt: "Weißt Du, was der schonwieder bestellt hat ..."*lol
Bei mir wurde ein Paket von Hermes letzte Woche wieder einfach in den Hausflur gelegt und als zugestellt gekennzeichnet. Es kam so auch schon mal was weg… ich muss allerdings sagen, dass meine Erfahrungen mit DHL oder UPS auch nicht wirklich besser sind.