(7) mandy2402 · 31. März 2005
Auf dem Arbeitsamt
(oder in der Arbeitsagentur) in Dachau



trete ein. Ich: Guten Morgen.
Bundesagentin für Arbeit:  ---,---,---

Sie schaut mich nicht mal an. Starrt nur einige Minuten auf ihren Monitor und blättert irgenwo rum. Bundesagentin für Arbeit: Sie sind ...

Kommentare

(6) barank · 02. Mai 2021
Danke !!
(5) peppermint24 vergibt 10 Klammern · 05. April 2005
lol - die Story glaube ich aufs Wort, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Bei dem Amt kommt nix rum - und so viele unqualifizierte Fehlauskünfte ich dort jeweils von verschiedenen Sachbearbeiter/innen bekommen habe ist schon schlimm.Man könnte schon mit einem Buch mit Geschichten aus Gesprächen auf dem A Amt reich werden.
(3) k120437 vergibt 10 Klammern · 31. März 2005
ja, brooke, auf der einen seite hast du schon recht. auf der anderen seite: wie will jmd meine Kenntnisse feststellen oder aufnehmen, der davon selbst null Ahnung hat? Klar ist das schwer, aber nen Dipl. Informatiker zu fragen ob er PC-Kenntnisse hat? Sorry, das ist vll bei Rentnern wirklich zu verstehen, als Angestellte beim Arbeitsamt aber eher doch weltfremd!
(2) k85875 vergibt 3 Klammern · 31. März 2005
ich will ja nichts sagen, aber wenn du schon die hilfe von der agentur für arbeit annimmst und deren geld, dann solltest du schon in der lage sein bei sowas seriös rüber zu kommen. bei leuten die mich auslachen hätt ich auch keine lust mehr noch freundlich zu sein.
(1) Tom-Cat · 31. März 2005
Ich glaubs sofort, dass das so gewesen ist. Manche von denen sind wirklich alles andere als intelligent. Es gibt sogar welche die haben als Qualifikation nur einen Fortbildungskurs vom Arbeitsamt. Ich hab da als Arbeitsloser auch meine Erfahrungen, allerdings nicht so krass.