Eintrag #265, 12.07.2023, 08:04 Uhr

Animal Rahat bittet dringend um Hilfe

Entschuldigung dass ich schon wieder eine Spendenbitte poste...ist aber wirklich wichtig:
 
Animal Rahat im Wettlauf gegen die Zeit
 

Sybmolbild: Tiere müssen umgesiedelt werden. Ein Mann von Animal Rahat führt ein Pony über eine breite sandige Allee, hinter ihnen fährt ein Geländewagen

 

Animal Rahat, die von PETA unterstützte Organisation in Indien, befindet sich in einer ernsten Notlage und bittet daher dringend um Ihre Aufmerksamkeit.

 

Dies ist die akute, vollkommen unerwartete Herausforderung: 

In nur wenigen Wochen wird die Organisation gezwungen sein, rund 200 Esel, Pferde, Ponys, Ziegen und andere Tiere aus ihrem friedlichen Zufluchtsort in den Nilgiri-Hügeln umzusiedeln. Und das, während die Monsunzeit mit sintflutartigen Regenfällen angebrochen ist!

 

Ein Albtraumszenario für die geliebten Tiere, die Animal Rahat zuvor aus höllischen Orten gerettet hat.

 

In dieser Situation ist eine angemessene Unterbringung unter allen Umständen erforderlich, damit die Tiere auch nach dem Umzug an den neuen Ort sicher sind und gesund bleiben. Animal Rahat kann und wird nicht zulassen, dass ihnen etwas zustößt! Doch die Organisation braucht Ihre Hilfe, um zu verhindern, dass diese Krise zu einer Tragödie wird. 

Bitte helfen Sie mit Ihrer heutigen Spende für PETAs Projekte zur Unterstützung von Animal Rahat, die Tiere zu schützen!



Auslöser für diese Eilmeldung ist ein Urteil des Obersten Gerichtshofs von Indien. Dieses verlangt, dass alle sogenannten „Haus- und Nutztiere“ aus einem neu ausgewiesenen, 2.000 Hektar großen Elefantenkorridor entfernt werden.

 

Diese Entscheidung ist das Ergebnis des unverantwortlichen Handelns zahlreicher Reiseveranstalter, die das einst unberührte Gebiet mit Tourismusunterkünften und Safari-Einrichtungen verschandelten und so die freie Bewegung der wilden Elefanten zu behindern drohten.

 

Das Urteil ist gut für die Elefanten, aber ein Horror für die anderen zuvor geretteten und dort untergebrachten Tiere.

 

Animal Rahat hat sofort mit den Vorkehrungen begonnen, um möglichst viele Tiere auf ihrem neu errichteten Lebenshof unterzubringen. Allerdings ist diese wunderschöne Auffangstation derzeit nicht für den enormen Zustrom an großen Tieren ausgestattet. Die Organisation muss daher umgehend die Infrastruktur für die Tiere anpassen, um die Neuankömmlinge vor den rauen Bedingungen des Monsuns zu schützen und sie vor möglichen Angriffen von wild lebenden Großkatzen zu bewahren. Die Teams müssen einen solarbetriebenen elektrischen Zaun errichten und einen befestigten Unterschlupf für die gefährdeten Wesen bauen. Außerdem muss zusätzliches Personal eingestellt werden, um die Pflege der Tiere zu gewährleisten.

 

Vor allem bei den Ziegen besteht ein hohes Risiko, dass sie Tigern und anderen Großkatzen zum Opfer fallen. Animal Rahat erwägt daher, sie zu ihrer Sicherheit in das Ochsen- und Kamelschutzgebiet der Organisation zu bringen. Dieses gewaltige und zeitkritische Unterfangen ist ein logistischer Albtraum, der äußerste Sorgfalt erfordert. Vor allem zu dieser gefährlichen Zeit, in der Schlamm und Überschwemmungen aufgrund der saisonalen Regenfälle für jeden Umzug ein großes Risiko bedeuten. 

 

image

 

In dieser kritischen Phase appelliere ich an Ihr Mitgefühl und Ihre Großzügigkeit. Bitte zögern Sie nicht, denn für diese geliebten Tiere zählt jeder Augenblick. Ihr Beitrag wird Animal Rahat in die Lage versetzen, den dringenden Bedarf für den Umzug, den Umbau des Lebenshofs, die Sicherheitsvorkehrungen und die Einstellung engagierter Teammitglieder zu decken – wichtige Ausgaben, für die so schnell wie möglich finanzielle Mittel bereitgestellt werden müssen.

 

Animal Rahat ist gerade jetzt unendlich dankbar für seine Lebenshöfe, die bereits sichere Zufluchtsorte für gerettete Tiere wie Ponys, Maultiere, Katzen und Hunde sind. Die Organisation legt großen Wert darauf, dass jedes Tier eine erstklassige Pflege erhält, nicht zuletzt weil einige von ihnen schon älter sind und besondere Aufmerksamkeit benötigen. Trotz dieser schwierigen Umstände ist es unbedingt notwendig, jedem einzelnen ein friedliches Leben und eine solide tierärztliche Versorgung zu bieten.

 

Mit Ihrer Unterstützung kann Animal Rahat die drohende Krise abwenden, die durch das jüngstn Gerichtsurteil entstanden ist, und den Tieren, die bereits die Hölle durchgemacht haben, eine sichere Zukunft bieten. 

 

Die Gruppe muss einen beträchtlichen Betrag für ein Projekt dieser Größenordnung aufbringen – doch kein Beitrag ist zu klein! 

 

Jeder Euro bringt sie dem Ziel näher, das Wohlergehen dieser wertvollen Vertriebenen zu sichern.

 

Ich danke Ihnen für Ihr Mitgefühl, Ihre treue und unerschütterliche Unterstützung und Ihr rasches Handeln in dieser schweren Zeit. Ich bin unendlich dankbar für Ihre Partnerschaft. Mit Ihrer Hilfe kann Animal Rahat mit allem fertigwerden, was das Leben (oder die Justiz) ihrem wichtigen Einsatz für die Tiere in den Weg stellt.

 

Mit freundlichen Grüßen


Ingrid E. Newkirk
Vorsitzende
PETA Deutschland e.V.

 

PETA Deutschland e.V.
Friolzheimer Str. 3
70499 Stuttgart
Kontakt:
+49 711 860591-0
+49 711 860591-111 (Fax)
E-Mail: [email protected]
https://www.peta.de

 

 

 
 (??) weihnachtsmann
 (??) X_Z
 (63) testuser112
 (??) PollerMax
 (41) DJBB
 (66) vdanny
 (??) Madkev
 (60) katrin23
 (65) ronnie_k
 (52) Cyberdelicate

... und 4194 Gäste
Wer war da?