Ich bin seit mehr als zehn Jahren als Gynäkologin für Ärzte ohne Grenzen in verschiedenen Ländern im Einsatz. Eine Geburt bedeutet ein neues Leben. In vielen unseren Projektländern bedeutet eine Schwangerschaft aber oft ein lebensgefährliches Risiko:
Die Mütter- und Kindersterblichkeit ist immer noch hoch, die Zukunft der Kinder ist häufig bedroht von Mangelernährung, Krankheiten, aber auch von Vertreibung oder gewaltsamen Konflikten.
Ärzte ohne Grenzen hilft Patient*innen weltweit, wenn sie keinen Zugang zu medizinischer Versorgung haben.
Auch Sie können dazu beitragen, dass wir Menschen in Not weiter behandeln können.
Mit einer Testamentsspende an Ärzte ohne Grenzen unterstützen Sie unsere medizinische Hilfe nachhaltig und legen so die Zukunft vieler Menschen in sichere Hände.
Die eigene Nachlassgestaltung kann viele Fragen aufwerfen.
Diesen müssen Sie sich nicht alleine stellen:
Unsere neue Info-Broschüre
„Ein Testament für das Leben“
gibt einen guten Überblick über das Erbrecht, über die verschiedenen Möglichkeiten uns zu bedenken und wie unser Team für Nachlassabwicklung im Erbfall vorgeht.
Gerne können Sie die Broschüre herunterladen oder direkt kostenlos nach Hause bestellen.
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spenden/testamentsspende
Selbstverständlich stehen Ihnen meine Kolleginnen Katharina Nägler, Sinah Scheffler und Lena Guntermann auch für ein persönliches und vertrauliches Gespräch zur Verfügung. Sie sind erreichbar unter 030 700 130 145 oder per E-Mail an: [email protected].
Mit herzlichen Grüßen
Dr. Parnian Parvanta
Vorstandsvorsitzende von Ärzte ohne Grenzen e.V.